Marktgeflüster Wird Trump doch gewinnen?

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
02.11.2020, 19:18  |  2274   |   

Nach wie vor sehen die meisten Umfrageinstitute Joe Biden als wahrscheinlichen Sieger der US-Wahl - aber wird es diesmal doch wieder eine Überraschung geben mit einem Trump-Sieg?

Nach wie vor sehen die meisten Umfrageinstitute Joe Biden als wahrscheinlichen Sieger der US-Wahl - aber wird es diesmal doch wieder eine Überraschung geben mit einem Trump-Sieg? Das jedenfalls sagt das Meinungsforschungsinstitut, das 2016 mit der Prognose richtig lag (Trafalgar Group). Dann aber müssten alle anderen Wahlforscher total daneben liegen mit ihren Umfragen - würden diese Umfragen genau so stark von dem tatsächlichen Ergebis abweichen wie bei der US-Wahl 2016, würde es für Biden immer noch reichen! Für die Aktienmärkte aber ist ein Punkt entscheidend: kommt der Stimulus, und wenn ja, wie groß wird er. Aus diesem Grund wäre für die Aktienmärkte ein klarer Sieg entweder der US-Demokraten oder der US-Republikaner die beste Variante..

Das Video "Wird Trump doch gewinnen?" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




Disclaimer

Marktgeflüster Wird Trump doch gewinnen? Nach wie vor sehen die meisten Umfrageinstitute Joe Biden als wahrscheinlichen Sieger der US-Wahl - aber wird es diesmal doch wieder eine Überraschung geben mit einem Trump-Sieg?

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel