checkAd

    EUR/TRY  875  0 Kommentare Trend ungebrochen - Seite 2

    Fazit

    Das Risiko eines späten Long-Investments mit einem Ziel bei 1 zu 10,0 TRY ist vergleichsweise hoch, kann aber durch den Einsatz des vorgestellten Mini Future LongZertifikates WKN VP9QT8 noch eine Rendite von 32 Prozent einbringen. Entsprechend dürfte der Schein bei vollständiger Strategieumsetzung bei 7,10 Euro notieren, bestehende Long-Positionen sind jedoch deutlich enger abzusichern. Für dieses Szenario bietet sich ein möglicher Ausstiegskurs bei 9,71 TRY an, das entspräche einem potenziellen Stoppkurs von 4,15 Euro im vorgestellten Zertifikat.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VP9QT8 Typ: Mini-Future Long
    akt. Kurs: 5,17 – 5,38 Euro Emittent: Vontobel
    Basispreis: 9,3017 TRY Basiswert: EUR/TRY
    KO-Schwelle: 9,6274 TRY akt. Kurs Basiswert: 9,8104 TRY
    Laufzeit: Open end Kursziel: 7,10 Euro
    Hebel: 18,6 Kurschance: + 32 Prozent
    Quelle: Vontobel

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

    Seite 2 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/TRY Trend ungebrochen - Seite 2 Die Entwertung der türkischen Lira gegenüber dem Euro hält nach wie vor an, in der abgelaufenen Woche gab es noch einmal einen merklichen Kursschub direkt an die Kursmarke von 9,80 TRY. Handfeste Trendwendesignale lassen weiter auf sich warten und …