Videoausblick US-Wahl - der Albtraum wird Realität!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
04.11.2020, 08:56  |  2119   |   

Bei der US-Wahl wird der Albtraum der Aktienmärkte offenkundig zur Realität: das Rennen ist extrem knapp und wahrscheinlich wird es Tage oder Wochen dauern bis wir wirklich wissen wer der Sieger ist. Aber Trump erklärt s

Bei der US-Wahl wird der Albtraum der Aktienmärkte offenkundig zur Realität: das Rennen ist extrem knapp und wahrscheinlich wird es Tage oder Wochen dauern bis wir wirklich wissen wer der Sieger ist. Aber Trump erklärt sich gleichwohl vorab zum Sieger und attackiert erneut das Briefwahlsystem - womit die Wahrscheinlichkeit einer "contested election" deutlich steigt - vor allem dann, wenn die in den nächsten Tagen gezählten Briefwahl-Stimmen eher zugunsten von Biden ausfallen (was durchaus wahrscheinlich ist). Bislang ist klar, dass das US-Abgeordnetenhaus demokratisch bleibt, während es im Senat ein Kopf-an-Kopf-Rennen gibt. So oder so ist das keine gute Nachricht für die Aktienmärkte, denn es reduziert den erwartbaren Stimulus. Worst case-Szenario wäre für die Märkte: Trump wird Präsident, aber sowohl Senat als auch Abgeordtenhaus werden demokratisch - die USA dadurch fast unregierbar..

Das Video "US-Wahl - der Albtraum wird Realität!" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




Disclaimer

Videoausblick US-Wahl - der Albtraum wird Realität! Bei der US-Wahl wird der Albtraum der Aktienmärkte offenkundig zur Realität: das Rennen ist extrem knapp und wahrscheinlich wird es Tage oder Wochen dauern bis wir wirklich wissen wer der Sieger ist. Aber Trump erklärt s

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel