checkAd

     191  0 Kommentare USA-Wahl 2020: Die Kapitalmärkte und der Wahlausgang

    Der Einfluss des Wahlausganges auf wirtschaftlicher Ebene wird sich aller Voraussicht in Grenzen halten. Anleger können sich mit starken USA-Aktienfonds positionieren.

    Es kann knapp werden zwischen Amtsinhaber Donald Trump und Herausforderer Joe Biden. Auch wenn kurz zuvor Umfragewerte und Meinungsbarometer eher zu Biden tendierten. Was Spekulationen gebracht haben, konnte man vor vier Jahren beobachten: Da waren sich viele eines Sieges der Demokraten sicher und wurden dann doch überrascht. Zudem kann die Bekanntgabe des endgültigen Wahlergebnisses auch noch mehrere Wochen dauern. Wir erinnern uns: Bei der Präsidentschaftswahl im Jahr 2000 wurde das Ergebnis erst einen Monat später bekannt gegeben. An den Kapitalmärkten existieren seit Wochen einige Szenarien, die einen jeweiligen Sieg des einen oder anderen Kandidaten sowie die Mehrheiten im Repräsentantenhaus beschreiben. Doch wie werden die Kapitalmärkte nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses reagieren? Der Einfluss wird wahrscheinlich nicht allzu tiefgreifend sein. Zwischen den Kandidaten gibt es zwar Unterschiede im Wirtschaftsprogramm – Biden spricht von Modernisierung und ökologischem Umbau, Trump eher von Erhalt klassischer Branchen. Doch setzen beide Kandidaten generell auf eine Stärkung der landeseigenen Volkswirtschaft durch mehr Protektionismus. Auch gleichen sich die Positionen gegenüber China. Anleger können sich positionieren.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von FondsDISCOUNT
    USA-Wahl 2020: Die Kapitalmärkte und der Wahlausgang Der Einfluss des Wahlausganges auf wirtschaftlicher Ebene wird sich aller Voraussicht in Grenzen halten. Anleger können sich mit starken USA-Aktienfonds positionieren.Es kann knapp werden zwischen Amtsinhaber Donald Trump und Herausforderer Joe …