checkAd

    DGAP-News  565  0 Kommentare Nanogate: Erste Gläubigerversammlung bestätigt Eigenverwaltung

    DGAP-News: NANOGATE SE / Schlagwort(e): Insolvenz
    Nanogate: Erste Gläubigerversammlung bestätigt Eigenverwaltung

    04.11.2020 / 17:30
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Nanogate: Erste Gläubigerversammlung bestätigt Eigenverwaltung

    Göttelborn, 4. November 2020. Die erste Gläubigerversammlung (als Berichts- und Prüfungstermin) der Nanogate SE hat heute der Fortsetzung der Eigenverwaltung der Gesellschaft im laufenden Insolvenzverfahren zugestimmt. Ebenso wurde Justizrat Günter Staab als Sachwalter bestätigt. Zudem wurden Neubesetzungen im Gläubigerausschuss beschlossen.

    Bei der Sitzung in Sulzbach (Saarland) informierte die Nanogate SE auch über den gegenwärtigen Stand des Insolvenzverfahrens: Aktuell prüft das Unternehmen die indikativen und unverbindlichen Beteiligungs- und Übernahmeangebote, die im Rahmen des Investorenprozesses eingegangen waren (siehe Adhoc-Mitteilung vom 23. Oktober 2020). Die Interessensbekundungen sehen allesamt einen Erhalt des Kerngeschäfts der Gruppe vor. Die Fortsetzung des Investorenprozesses wurde von der Gläubigerversammlung beschlossen.

    Im Anschluss an die Gläubigerversammlung der Nanogate SE fanden die entsprechenden Berichts- und Prüfungstermine der Tochtergesellschaften Nanogate Management Services GmbH, Nanogate PD Systems GmbH, Nanogate Neunkirchen GmbH, Nanogate Kierspe GmbH und Nanogate NRW GmbH statt. Auch hier wurden jeweils die Eigenverwaltung sowie der Sachwalter bestätigt. Der Geschäftsbetrieb selbst läuft an den betroffenen Standorten unverändert und unvermindert weiter.

    Kontakt

    Christian Dose/Volker Siegert | WMP Finanzkommunikation GmbH
    Tel. +49 69 2475 689 491/490 | ir@nanogate.com

    Nanogate SE | Zum Schacht 3 | 66287 Quierschied-Göttelborn
    www.nanogate.com | twitter.com/nanogate_se

     

    Nanogate SE

    Nanogate (ISIN DE000A0JKHC9) ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen für designorientierte, multifunktionale Komponenten und Oberflächen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter. Nanogate entwickelt und produziert designorientierte Oberflächen und Komponenten und stattet diese mit zusätzlichen Eigenschaften (z.B. antihaftend, kratzbeständig, korrosionsschützend) aus. Der Konzern verfügt über erstklassige Referenzen (beispielsweise Airbus, Audi, August Brötje, BMW, BSH Hausgeräte, Daimler, FILA, Ford, Fresenius, GM, Jaguar, Junghans, Porsche, Volkswagen). Mehrere hundert Kunden-Projekte wurden bislang in der Serienproduktion erfolgreich umgesetzt. Nanogate ist auf beiden Seiten des Atlantiks sowie in Indien vertreten.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Nanogate: Erste Gläubigerversammlung bestätigt Eigenverwaltung DGAP-News: NANOGATE SE / Schlagwort(e): Insolvenz Nanogate: Erste Gläubigerversammlung bestätigt Eigenverwaltung 04.11.2020 / 17:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Nanogate: Erste Gläubigerversammlung …