checkAd

     133  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen zu - Bank of England lockert Geldpolitik

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Bundesanleihen haben am Donnerstag im Kurs weiter zugelegt. Am Morgen stieg der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future um 0,10 Prozent auf 176,50 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe sank auf minus 0,65 Prozent. In Großbritannien fielen die Renditen spürbar nach einer zusätzlichen Lockerung der Geldpolitik.

    Entscheidend für die Entwicklung am Anleihemarkt bleibt die US-Wahl. Nachdem die erwartete "blaue Welle", also ein deutlicher Sieg der Demokraten, ausgeblieben ist, wird überwiegend mit politischem Stillstand gerechnet. Großzügige Staatsausgaben, wie sie mit den Demokraten in Verbindung gebracht werden, sind zunächst nicht zu erwarten. Zwar stehen die Chancen für Joe Biden nicht schlecht, Donald Trump als Präsident abzulösen. Der Kongress bleibt aber voraussichtlich gespalten.

    Unterdessen hat die britische Notenbank ihre Geldpolitik zu Beginn des nationalen Lockdowns weiter gelockert. Sie weitet ihre Wertpapierkäufe bis Ende 2021 um 150 Milliarden Pfund aus. Britische Staatsanleihen reagierten mit deutlichen Kursgewinnen auf die Entscheidung. Im Gegenzug sanken die Renditen./bgf/ssc/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen zu - Bank of England lockert Geldpolitik Bundesanleihen haben am Donnerstag im Kurs weiter zugelegt. Am Morgen stieg der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future um 0,10 Prozent auf 176,50 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe sank auf minus 0,65 Prozent. In …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer