checkAd

     180  0 Kommentare O-RAN ALLIANCE begrüßt neue Vorstandsmitglieder und kündigt weitere Fortschritte und Demos in Richtung offenes und intelligentes RAN an

    Die O-RAN ALLIANCE schloss die ersten beiden Jahre ihrer erfolgreichen Tätigkeit ab und erzielte bedeutende Fortschritte bei der Standardisierung offener und intelligenter Funkzugangsnetze (Radio Access Network, RAN).

    Die O-RAN ALLIANCE begrüßt Rakuten Mobile als ihr neues Betreiber-Mitglied und repräsentiert nun die Führung von 27 großen Betreibern, die ihre Kräfte bündeln, um die RAN-Branche wirklich offen, intelligent, virtualisiert und vollständig interoperabel zu machen. Mit der starken Unterstützung von Mitwirkenden und akademischen Mitwirkenden hat O-RAN nun über 230 Unternehmen, die die Definition und Realisierung der O-RAN-Technologie vorantreiben.

    Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 27. Oktober 2020 haben die Mitglieder der O-RAN ALLIANCE den Verwaltungsrat für die kommende zweijährige Amtszeit gewählt. 3 neue Betreiber kommen in den Vorstand: KDDI, Rakuten Mobile und Vodafone, womit das Unternehmen seine volle Stärke von 15 Mitgliedern erreicht hat.

    „In den ersten zwei Jahren ihrer Tätigkeit hat die O-RAN ALLIANCE ein enormes Tempo bei der Bereitstellung neuer Standards für offene und intelligente Funkzugangsnetze vorgelegt und dazu beigetragen, Implementierungen zu erleichtern, indem sie offene Software veröffentlicht und die Integration und das Testen konkreter O-RAN-Implementierungen unterstützt hat“, sagte Andre Fuetsch, Chairman der O-RAN ALLIANCE und Chief Technology Officer von AT&T. „Wir heißen die neuen Mitglieder des O-RAN-Vorstands willkommen und freuen uns auf die weiteren Beiträge aller O-RAN-Teilnehmer, die ein globales mobiles Netzwerkökosystem auf der Grundlage von Offenheit, Interoperabilität und Intelligenz vorantreiben werden.“

    „Das wachsende Betreiber-Engagement bestätigt den Ansatz der O-RAN ALLIANCE, die RAN-Transformation durch die Schaffung globaler Standards für offene und intelligente RAN voranzutreiben“, sagte Alex Jinsung Choi, COO der O-RAN ALLIANCE und SVP Technology Strategy & Innovation, Deutsche Telekom. „Die Abstimmung der Bemühungen um den Aufbau des Ökosystems mit anderen wichtigen Organisationen für die Entwicklung von Standards, die enge Zusammenarbeit mit der O-RAN Software Community und die Unterstützung der weltweiten offenen Test- und Integrationszentren sind konkrete Schritte zur Beschleunigung der kommerziellen Verfügbarkeit von O-RAN-konformer Multi-Vendor-Technologie.“

    Seite 1 von 6



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    O-RAN ALLIANCE begrüßt neue Vorstandsmitglieder und kündigt weitere Fortschritte und Demos in Richtung offenes und intelligentes RAN an Die O-RAN ALLIANCE schloss die ersten beiden Jahre ihrer erfolgreichen Tätigkeit ab und erzielte bedeutende Fortschritte bei der Standardisierung offener und intelligenter Funkzugangsnetze (Radio Access Network, RAN). Die O-RAN ALLIANCE begrüßt …