checkAd

     188  0 Kommentare Corona – das zwar die zweite Chance

    Börse_Dax9000_2_SymbolSteigende Volatilität, einbrechende Aktienkurse und ratlose Gesichter – die Börsenentwicklung vor wenigen Tagen erinnerte an den März. Für Anleger ist dies kurzfristig schmerzlich, doch langfristig war es die zweite große Chance. Land unter an den Börsen in Europa. Die Corona-Krise ist mit Wucht zurück und die Schwankungen an den Märkten nehmen zu. In unserem Beitrag für Capital haben wir unsere aktuelle Strategie beschrieben. Umgesetzt in unserem Börsendienst, wo unsere Depots in den vergangenen Tagen fast ohne Absicherung nach oben liefen. Die Absicherung haben wir bei 11.500 kassiert. Dafür war Sie da. Es klingt abgedroschen, aber sie kennen das Motto “Man versichert das Haus nicht mehr wenn es brennt, sondern davor…”. 

    Im Frühjahr kam die Kaskade so richtig ins Laufen als Fonds ihre Risikoparameter einstellten und bei beginnender Panik Absicherungen einzogen. Das verstärkte die Welle und so etwas sehen wir in Ansätzen auch jetzt. Keine Frage, die Sorge vor einem Corona-Crash 2.0 entfacht derzeit wieder viel Nervosität. „Investoren steigen derzeit vor allem aus Euro-Aktien aus, denn für konjunktursensible Indizes wie dem Dax ist das aktuelle Umfeld denkbar ungünstig“, sagt Gil Shapira, Chefstratege beim Broker Etoro.





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Corona – das zwar die zweite Chance Steigende Volatilität, einbrechende Aktienkurse und ratlose Gesichter – die Börsenentwicklung vor wenigen Tagen erinnerte an den März. Für Anleger ist dies kurzfristig schmerzlich, doch langfristig war es die zweite große Chance. Land unter an den …