Silberpreis: Jetzt wartet das Oktoberhoch! - Seite 2

05.11.2020, 14:34  |  1847   |   |   

Silberaktien profitieren

Von den höheren Silberpreisen sollten auch Silberaktien profitieren. Sie bieten sich als chancen- und risikoreichere Alternative zu einem Direktinvestment in Siber an. Zu den Highflyern gehört in diesem Jahr die Aktie von GR Silver Mining (0,54 CAD | 0,36 Euro; CA36258E1025). Das Papier hat bereits im Juli ein Allzeithoch bei knapp über 0,90 CAD markieren können, sackte dann aber mit der Korrektur bei den Edelmetallpreisen über den Sommer hinweg ab.

Ressourcenschätzungen und Bohrergebnisse

GR Silver wird aber nicht allein vom Silberpreis getrieben. Die Kanadier liefern regelmäßig gute Bohrergebnisse von ihren zwei Hauptprojekten Plomosas und San Marcial in Mexiko ab. Für beide Projekte wird es in den kommenden Monaten auch neue Ressourcenschätzungen geben, die üblicherweise positiv für den Aktienkurs sind. CEO Marcio Fonseca wird heute um 17 Uhr auch bei der Deutsche Goldmesse vor Investoren ein Update geben. Wer den Vortrag, der simultan ins Deutsche übersetzt wird, verfolgen möchte, kann sich auch jetzt noch für die Konferenz an dieser Stelle anmelden und direkt per Zoom einwählen.

 

 

 

AKTIENINFO – GR Silver Mining

Börsenkürzel (TSX-V): GRSL
ISIN: CA36258E1025
Aktienkurs: 0,54 CAD | 0,36 Euro
Börsenwert: 82,5 Mio. CAD (voll verwässert)
Aktienzahl: 121.490.324
Optionen: 7.507.178 (gew. Durchschnittspreis: 0,26 CAD)
Warrants: 23.815.203 (gew. Durchschnittspreis: 0,36 CAD)
Aktienzahl (voll verwässert): 152.812.705
Anteilseigner: First Majestic Silver (17,4%), Management & Insider (10,8%), diverse Rohstofffonds (28,5%), Sandstorm Gold (2,5%), JDS Energy & Mining (1,8%), SSR Mining (1,2%)

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Bilder/Tabellen/Graphiken: TK News Services UG (haftungsbeschränkt), GR Silver Mining, Stockwatch

Seite 2 von 6
Silber jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Silberpreis: Jetzt wartet das Oktoberhoch! - Seite 2 Nach einer volatilen Entwicklung in Folge der US-Wahl hat sich der Silberpreis wieder gefangen. Das nächste Kursziel ist das Oktoberhoch. Ein Ausbruch hängt aber von Gold und vom Dollar ab.

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel