Silber Future An idealer Stelle gedreht

06.11.2020, 07:13  |  555   |   |   

Nachdem Silber zu Beginn der zweiten Jahreshälfte bei 29,86 US-Dollar und einer vorausgegangenen Kursverdopplung seinen Höhepunkt markiert hatte, folgte die Rechnung darauf. Abschläge stellten sich ein und drückten das Metall zurück auf das Unterstützungsniveau um das 61,8 % Fibonacci-Retracement sowie der Kursmarke von rund 23,00 US-Dollar abwärts. Und ausgerechnet an der ersten möglichen Trendwendestelle scheint sich nun tatsächlich eine handfeste Gegenbewegung einzustellen, wie die Kursentwicklung aus dieser Woche belegt. Eine rechtzeitige Positionierung sollte jetzt nicht ausbleiben, um ein potenzielles Long-Signal nicht zu verpassen.

Abwärtstrend intakt

Zunächst muss noch auf den intakten Abwärtstrend seit den aktuellen Jahreshochs hingewiesen werden, weitere Gewinne könnten zwar noch in den Bereich von 26,50 US-Dollar folgen, für ein handfestes Kaufsignal zurück zu den Jahreshochs bei 29,86 US-Dollar müsste jedoch mindestens ein Niveau von 27,00 US-Dollar nach heutigem Erkenntnisstand überwunden werden. Für diese Wegstrecke würde sich dann ein vergleichsweise stark gehebeltes Open End Turbo Long Zertifikat WKN VP9UBW anbieten. Ein Kursrutsch unter 22,90 US-Dollar würde dagegen für weitere Abschläge auf die zentrale Unterstützung von rund 21,00 US-Dollar sprechen. Nur wenig drunter verläuft auch schon der EMA 50 und eilt dem Silber Future als zusätzliche Unterstützung herbei.

Silber Future (Wochenchart in US-Dollar)

Tendenz:
(Quelle: www.tradesignalonline.com)

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 25,56 // 26,30 // 27,63 // 28,27
Unterstützungen: 24,63 // 23,63 // 22,90 // 21,66
Diesen Artikel teilen


Anzeige


Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


Anzeige



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Silber Future An idealer Stelle gedreht Nachdem Silber zu Beginn der zweiten Jahreshälfte bei 29,86 US-Dollar und einer vorausgegangenen Kursverdopplung seinen Höhepunkt markiert hatte, folgte die Rechnung darauf. Abschläge stellten sich ein und drückten das Metall zurück auf das …

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel