checkAd

    Aktien Asien  245  0 Kommentare Bidens Wahlsieg sorgt für Kauflaune

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die Anleger an Asiens wichtigsten Börsen haben am Montag den Sieg von Joe Biden über Amtsinhaber Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl gefeiert. In China sorgte zudem das überraschend starke Exportwachstum im Oktober für Freude.

    Der CSI-300-Index , der die 300 wichtigsten Aktien an den chinesischen Festlandsbörsen enthält, legte um 1,96 Prozent auf 4981,35 Punkte zu. Für den Hang-Seng-Index der Sonderverwaltungszone Hongkong ging es um 1,01 Prozent auf 25 973,57 Punkte hoch.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.575,14€
    Basispreis
    2,21
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.775,58€
    Basispreis
    1,45
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Derweil büßten die Aktien von JA Solar Technology an der Börse von Shenzen wie schon am Freitag die dort maximal möglichen zehn Prozent ein. Der Solarzellenentwickler hatte am Sonntag mitgeteilt, dass sein Mitgründer, Großaktionär und Chef Jin Baofang, sich einer Befragung der Behörden stellen müsse. Auf die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens habe die Untersuchung aber keinen Einfluss.

    In Tokio schloss der Nikkei 225 zu Wochenbeginn mit einem Kursgewinn von 2,12 Prozent bei 24 839,84 Punkten. Bereits am Freitag hatte sich der japanische Leitindex auf dem höchsten Stand seit November 1991 aus dem Handel verabschiedet.

    Die Titel von Japan Airlines sackten um elf Prozent ab - seit Jahresbeginn hat sich ihr Wert damit mehr als halbiert. Tagesaktuell belastete die angekündigte Ausgabe neuer Aktien für umgerechnet 1,6 Milliarden US-Dollar, um die Auswirkungen der Coronakrise auf die Finanzen der Fluggesellschaft abzufedern./gl/fba




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Bidens Wahlsieg sorgt für Kauflaune Die Anleger an Asiens wichtigsten Börsen haben am Montag den Sieg von Joe Biden über Amtsinhaber Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl gefeiert. In China sorgte zudem das überraschend starke Exportwachstum im Oktober für Freude. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer