checkAd

    INDEX-FLASH  3507  0 Kommentare Impfstoff-Hoffnung sorgt europaweit für Börsen-Euphorie

    FRANKFURT/PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Ein voraussichtlich deutlicher Erfolg in der Entwicklung eines Impfstoffs gegen die Lungenkrankheit Covid-19 hat den Börsen Europas am Montag kräftig Auftrieb gegeben. Der Dax eroberte erstmals wieder seit Mitte Oktober die 13 000-Punkte-Marke zurück. Am frühen Nachmittag legte er zuletzt um 4,6 Prozent auf 13 051,63 Punkte zu. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewann 4,9 Prozent auf 3362,09 Zähler und auch in Paris, London sowie Mailand und Madrid ging es weiter steil nach oben.

    Wie das Mainzer Pharmaunternehmen Biontech mitteilte, bietet sein Impfstoff nach Zwischenergebnissen in einer wichtigen Studienphase einen mehr als 90-prozentigen Schutz vor Covid-19. Biontech und der US-Pharmakonzern Pfizer wollen nun in Kürze die Zulassung bei der US-Arzneimittelbehörde FDA beantragen.

    Lesen Sie auch

    Zuvor hatte der Sieg des Demokraten Joe Biden im US-Präsidentschaftswahlkampf die Erholungsrally im Dax und europaweit nach einem Rücksetzer am Freitag wieder angetrieben. Inzwischen hat der Dax nun die Scharte vom Oktober wieder ausgewetzt, als die zweite Corona-Welle mit ihren Teil-Lockdowns die wirtschaftlichen Sorgen der Anleger wieder hatte aufflammen lassen./ck/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-FLASH Impfstoff-Hoffnung sorgt europaweit für Börsen-Euphorie Ein voraussichtlich deutlicher Erfolg in der Entwicklung eines Impfstoffs gegen die Lungenkrankheit Covid-19 hat den Börsen Europas am Montag kräftig Auftrieb gegeben. Der Dax eroberte erstmals wieder seit Mitte Oktober die 13 000-Punkte-Marke …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer