Marktgeflüster Seid vorsichtig, was ihr euch wünscht!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
09.11.2020, 18:53  |  3121   |   

Die Aktienmärkte heute mit einer fulminanten Rally: zunächst der Sieg Bidens, dann aber vor allem die Nachricht von Pfizer über einen effektiven Impfstoff. Für die Corona-Opfer (Touristik, Flug etc.) eine großartige Nach

Die Aktienmärkte heute mit einer fulminanten Rally: zunächst der Sieg Bidens, dann aber vor allem die Nachricht von Pfizer über einen effektiven Impfstoff. Für die Corona-Opfer (Touristik, Flug etc.) eine großartige Nachricht (wenn sie denn stimmt) - aber: seid vorsichtig, was ihr euch wünscht! Vielleicht nicht für die Aktienmärkte insgesamt, aber für Indizes wie den Nasdaq war das Coronavirus war das Beste, was passieren konnte. Nur so waren die Notenbanken bereit, all-in zu gehen und damit die Märkte, getrieben durch die großen Tech-Werte zu treiben, auf neue Allzeithochs zu hieven. Wenn aber ein Impfstoff wirklich kommt, müssen erstens die Notenbanken nicht oder weniger eingreifen, und zweitens entfällt dann auch die Notwendigkeit für einen großen Stimulus..

Das Video "Seid vorsichtig, was ihr euch wünscht!" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




Disclaimer

Marktgeflüster Seid vorsichtig, was ihr euch wünscht! Die Aktienmärkte heute mit einer fulminanten Rally: zunächst der Sieg Bidens, dann aber vor allem die Nachricht von Pfizer über einen effektiven Impfstoff. Für die Corona-Opfer (Touristik, Flug etc.) eine großartige Nach

Anzeige

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel