checkAd

    Edelmetalle und Minen? JA!!!  1511  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold minus 115 USD gestern und Silber fällt wie ein Stein. Jetzt erst Recht! Bluestone und Osisko Gold!

    Wegen eines angeblichen Impfstoffes von Pfizer und Biontech drehen alle gleich durch und erklären Corona für beendet. So ein Blödsinn. Wir kennen weder die Nebenwirkungen noch die Verträglichkeit des Stoffes.

    Es hat sich nichts geändert in den letzten 48 Stunden. Auch ein Präsident Joe Biden wird Geld drucken müssen ohne Ende, sprich die FED die Amerikanische Notenbank muss die Schulden aufkaufen. Sonst geht da nichts mehr weiter. Übrigens das Gleiche in Europa, Japan etc. 

    Edelmetalle sind ein Must have egal welche Sau grad durchs Dorf getrieben wird. Die Inflation lauert um die Ecke mit jeder Billion die mehr gedruckt wird. 

    Der gestrige Ausverkauf war und ist eine tolle Gelegenheit billig Bestände aufzubauen.

    Es gilt aber auch gute Aktien im Portfolio zu haben. Den Vogel schiesst heute Bluestone Resources ab. Der Goldentwickler mit seiner Cerro Blanco Mine meldete wiederum Monsterbohrergebnisse! So erbohrte man Untertage über 11m Länge mit enormen 86,3 Gramm Gold und 365 Gramm Silber pro Tonne Gestein. Gigantisch auch die 13,3 m mit 24,9 Gramm Gold und 38,6 Gramm Silber pro Tonne. 

    An der Oberfläche bohrte man:

    Surface Holes

    • 1.5 meters grading 26.5 g/t Au and 374 g/t Ag (CB20-424)
    • 4.3 meters grading 11.6 g/t Au and 35.7 g/t Ag (CB20-424)
    • 3.0 meters grading 19.1 g/t Au and 15 g/t Ag (CB20-427)

     

    Das sind Hammerergebnisse! Bluestone hat schon 1,41 Mio. Unzen Gold in der Gemessenen & Angezeigten Kategorie mit 10,3 Gold pro Tonne für den abbaustart in 2022. Die fortlaufend tollen Bohrergebnisse sind alle ausserhalb der bisherigen Resourcenhülle und werden die Minenlebensdauer deutliche verlängern und auch die Wirtschaftlichkeit erhöhen. Mit Kosten von 579 USD pro Unze Gold (AISC) wird man eine der höchsten Margen im Goldbergbau ausweisen.

    Kleine Rechnung:

    Die Jahresproduktion soll im Schnitt bei rund 146.000 Unzen in den ersten 3 Jahren liegen. Gehen wir konservativ von 120.000 Unzen Produktion im Schnitt auf die ersten 10 Jahre aus. Ferne nehmen wir 600 USD pro Unze Produktionskosten an und einen Goldpreis von 1.800 USD pro Unze Gold! Somit erhalten wie eine Marge von 1.200 USD pro Unze. Das ergibt bei 120.000 Unzen sodann rund 144 Mio. USD Vorsteuergewinn! Das wären dann rund 190 Mio. CAD pro Jahr! Das entspricht schon fast der Marktkapitalisierung von heute... 

    Deshalb sehen wir Bluestone als extrem positiv und unterbewertet an. 

    Osisko Gold Royalties meldete top Quartalszahlen!

    Die Einnahme im Q3-2020 lagen bei 41,2 Mio. CAD und der Rekord Cashflow beo 36,1 Mio. CAD. ein Rekord ist auch die operative Cashbetriebsmarge mit 96,4% aus den Royalty und Streaming Erträgen. Dies führte zu einem Betriebscashflow von 39,7 Mio. CAD. Es wurden 16.739 Goldäquivalentunzen eingenommen. Der Nettoertrag lag bei 12,5 Mio. CAD bzw. 8 Cents pro Aktie. Die Barmittel liegen bei gesunden 160,7 Mio. CAD und man hat weiterhin 400 Mio. $ Kreditlinie zur Verfügung. Es wird wieder eine Quartalsdividende von 5 Cents pro Aktie geben.

    Die Ausgliederung von diversen Vorkommen in die neue Osisko Development und deren gleichzeitige Finanzierung mit 100 Mio. CAD durch einen Bought-Deal waren sehr positiv zu werten. 

    Das wichtigste Asset die Canadian Malartic Mine erzielte wieder starke Ergebnisse aus ihrem Bohrprogramm auf East Gouldie. Die Ressourcenschätzung sollte sich dadurch deutlich erhöhen zum Jahresende 2020. Eine PEA untersuchung soll Anfang 2021 abgeschlossen sein und dies könnte dann bereits zum Start des Untertageminenbaus führen! Wow die Royalty auf die Mine an Osisko macht diese damit umso wertvoller und langlebiger.

    Interessant ist auch die Wiedereröffnung im September 2020 der Renard Diamantenmine die von Stornoway Diamonds Canada Inc. betrieben wird. Diese Mine bereitete Osisko einige Kopfschmerzen jedoch sollten sich hier bald auch wieder positive Erträge an Osisko einstellen. 

    Ein weiterer wichtiger Meilenstein war der Produktionsstart von Victoria Gold mit Ihrer Eagle Mine wo Osisko eine 5% Royalty hält und somit nun Goldlieferungen in steigendem Ausmass erhält. 

    Beide Unternehmen sind im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten!

    Wir sind für beide Unternehmen sehr positiv eingestellt. Für Osisko Gold Royalties sieht der Chart ordentlich aus:

    Dies ist der Kurs in USD! Wir vergeben ein erstes Ziel von 15 USD sehen aber ein höheres Ziel mit dem generieren eines Kaufsignals oberhalb von 14 USD. Das neue Ziel wäre dann bei rund 20 USD zu sehen. Nicht schlecht wenn man fürs Warten auch noch im Quartal eine Dividende bekommet die auch in Zukunft ansteigen kann.

    Für Bluestone sind wir sehr bullish eingestellt:

    Der Bluestone Chart sieht spannend aus! Ein Ausbruch und volle Trendbestätigung wöre bei rund 2,75 CAD erreicht. Es ergibt sich ein Kursziel von sage und schreibe 8,50 CAD für die Bluestone Aktie! Fundamental wäre es gerechtfertigt wenn die Produktion so läuft wie oben beschrieben ab 2022. Ich bin Bluestone Aktionär und bin gespannt ob meine Analyse mal wieder trifft.

    Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

    Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

    Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

    Ihr Jochen Staiger

    CEO Swiss Resource Capital AG

    NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

    Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

    Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ►: http://eepurl.com/08pAn

    Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ►: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1

    Swiss Resource Capital AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    SRC versteht sich als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende Informations-Datenbanken.
    Mehr anzeigen

    Edelmetalle und Minen? JA!!! Gold minus 115 USD gestern und Silber fällt wie ein Stein. Jetzt erst Recht! Bluestone und Osisko Gold! Edelmetalle waren gestern im Supersonderangebot und wurden durchgereicht. Die Minenaktien entsprechend. Das sind tolle Kurse zum zuschlagen. Denn was hat sich geändert? NICHTS!