checkAd

     128  0 Kommentare Deutsche Anleihen bleiben unter Druck

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben am Dienstag weiter nachgegeben, allerdings bei weitem nicht so stark wie am Vortag. Nach starken Verlusten zum Wochenstart gab der Terminkontrakt Euro-Bund-Future am Dienstagmittag um 0,15 Prozent auf 176,27 Punkte nach. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe betrug minus 0,50 Prozent. Das ist der höchste Stand seit gut einem Monat.

    Am Montag waren sichere Anlagen wie Bundeswertpapiere stark unter Druck geraten, nachdem sich an den Finanzmärkten Hoffnungen auf ein Corona-Impfmittel breit gemacht hatten. Ausschlaggebend war eine Mitteilung der Pharmaunternehmen Biontech und Pfizer, in der von einer hohen Wirksamkeit eines Impfstoffs die Rede war. Mit der Aussicht auf ein Impfmittel werden geringere Corona-Beschränkungen und eine stärkere Konjunkturerholung wahrscheinlicher.

    Etwas Unterstützung erhielten sichere Anlagen am Dienstag durch schwache Konjunkturdaten aus Deutschland. Die ZEW-Konjunkturerwartungen gaben im November deutlich nach. Als wesentlicher Grund wurde die zweite Corona-Infektionswelle genannt, die erneut spürbare Beschränkungen des öffentlichen Lebens und damit konjunkturelle Belastung mit sich bringt./bgf/ssc/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen bleiben unter Druck Deutsche Bundesanleihen haben am Dienstag weiter nachgegeben, allerdings bei weitem nicht so stark wie am Vortag. Nach starken Verlusten zum Wochenstart gab der Terminkontrakt Euro-Bund-Future am Dienstagmittag um 0,15 Prozent auf 176,27 Punkte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer