checkAd

     943  0 Kommentare MagForce: Hohe Wachstumsdynamik erwartet

    Nach Darstellung der Analysten Cosmin Filker und Marcel Goldmann von GBC hat die MagForce AG in den ersten 6 Monaten des Geschäftsjahres 2020 (per 31.12.) durch eine erhöhte Anzahl an Glioblastom-Patienten die Behandlungserlöse deutlich gesteigert, aufgrund des insgesamt niedrigen Umsatzniveaus aber ein negatives EBIT verbucht. In der Folge senken die Analysten das Kursziel, bestätigen aber das positive Votum.

    Nach Analystenaussage sei der Behandlungserlös in den ersten 6 Monaten 2020 auf 0,38 Mio. Euro (HJ 2019: 0,03 Mio. Euro) geklettert. Das EBIT habe mit -3,42 Mio. Euro (HJ 2019: -3,61 Mio. Euro) im Minus gelegen. Laut GBC könne das erste Halbjahr 2020 jedoch den Anfang einer hohen Wachstumsdynamik bei der Anzahl der Behandlungen markieren. Die Basis dafür habe das Unternehmen durch die Expansionsstrategie gelegt. Demnach rechne das Analystenteam mit einer Fortsetzung der Wachstumsdynamik bei der kommerziellen Glioblastom-Behandlung sowie ab 2022 mit einem starken Erlösanstieg aus der Behandlung von Prostatakrebs-Patienten. Für 2022 werde der Break-Even beim EBITDA und ab dem Geschäftsjahr 2023 das Überschreiten der Gewinnschwelle beim Nachsteuerergebnis erwartet.

    Im Rahmen der Vereinbarung mit der Europäischen Investitionsbank (EIB) sowie des Wandelanleiheprogramms mit Yorkville könne das Unternehmen außerdem Kapital in umfangreichem Volumen aufnehmen. Von dem vereinbarten EIB-Volumen über 35 Mio. Euro seien zum Bilanzstichtag 13 Mio. Euro in Anspruch genommen. Zum 30.06.2020 habe MagForce im Rahmen der Yorkville-Vereinbarung, die ein Gesamtvolumen von insgesamt 15 Mio. Euro umfasse, Wandelanleihen über 2,5 Mio. Euro ausgegeben. In der Folge ermitteln die Analysten ein neues Kursziel von 11,00 Euro (zuvor: 13,50 Euro), bestätigen aber unverändert das Rating „Kaufen“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 12.11.2020, 13:55 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GBC AG am 12.11.2020 um 08:35 Uhr fertiggestellt und erstmals am 12.11.2020 um 10:00 Uhr veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.more-ir.de/d/21827.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Cosmin Filker
    Kursziel: 11,00 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    MagForce: Hohe Wachstumsdynamik erwartet Nach Darstellung der Analysten Cosmin Filker und Marcel Goldmann von GBC hat die MagForce AG in den ersten 6 Monaten des Geschäftsjahres 2020 (per 31.12.) durch eine erhöhte Anzahl an Glioblastom-Patienten die Behandlungserlöse deutlich gesteigert, …