checkAd

     185  0 Kommentare Automobili Pininfarina und Deutsche Telekom entwickeln das weltweit erste global vernetzte Hypercar - Seite 2

    Paolo Dellacha, Chief Product and Engineering Officer von Automobili Pininfarina, sagt: „Alle diese Elemente der Konnektivität tragen zu unserem nahtlosen Life-on-Board-Konzept bei. Alles von der auf den Fahrer ausgerichteten User Experience bis zu den Komfortfunktionen wie globales Roaming und OTA-Updates wurde so entwickelt und gestaltet, um unseren Luxus-Hyper-GT mit höchstmöglichem Komfort auszustatten."

    Der benutzerfreundliche digitale Concierge verfügt zudem über Smart Diagnostics-Funktionen, die das Fahrzeug überwachen, um potenzielle Probleme noch vor dem eigentlichen Auftreten zu erkennen und so das Maximum elektrifizierter Leistung und Sicherheit jederzeit gewährleisten zu können. Wenn das System ein Problem erkennt, das nicht remote per Softwareupdate gelöst werden kann, entsendet Automobili Pininfarina eines seiner hochqualifizierten Technikerteams, um das Problem unabhängig vom Standort des Fahrzeugs zu beheben.

    Eine eigens entwickelte Smartphone-App sorgt dafür, dass Besitzer jederzeit mit ihrem Battista verbunden sind. Die Kunden können das Fahrzeug remote auf- und zuschließen, sich die Daten zur Fahrzeugtelemetrie ansehen, den Ladezustand prüfen und die Position des Battista überwachen. Unterwegs können die Fahrer ihre Smartphones nahtlos verbinden, um wichtige Apps und Funktionen innerhalb des Fahrzeugs zu spiegeln und so Musik-Streaming und Echtzeit-Navigationsfunktionen zu verbessern.

    Dieses umfassend verbundene digitale Ökosystem wird durch das fortschrittliche Infotainment-System des Battista erweitert. Die beiden logisch angeordneten und intuitiven Touchscreens sowie ein zusätzliches schmales Display in der Mitte stellen alle zentralen Telemetriedaten, dynamischen Funktionen sowie ausgewählte Medien- und Navigationsinhalte und deren Steuerungen bereit. Alle Displays wurden speziell entwickelt und positioniert, um eine minimale Ablenkung des Fahrers sicherzustellen und gleichzeitig unterwegs alle erforderlichen Informationen bereitzustellen.

    Der Battista unterscheidet sich von allen anderen Hypercars. Eine Bandbreite von benutzerfreundlichen digitalen Services, die mit jedem Battista angeboten wird, umfasst auch das kostenfreie Aufladen mit ChargePoint. Weitere Informationen zu diesem Service und der Möglichkeit für Battista-Besitzer, eine von Pininfarina SpA entworfene Wallbox in der Farbe ihres Hypercars zu erhalten, finden Sie hier.

    Seite 2 von 4



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Automobili Pininfarina und Deutsche Telekom entwickeln das weltweit erste global vernetzte Hypercar - Seite 2 - Durch nahtloses globales Roaming wird sichergestellt, dass Battista-Kunden weltweite Online-Konnektivität ohne Unterbrechungen oder anfallende Gebühren erleben können - Mit der Over-The-Air-Technologie kann Software für fast alle Funktionen …