checkAd

    DAX-FLASH  721  0 Kommentare Im Sog internationaler Gewinne im Plus erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Kursgewinne an den Börsen in USA und Asien legen am Montag den Grundstein für neue Gewinne beim Dax . Gut zwei Stunden vor dem Xetra-Start wurde der deutsche Leitindex am Morgen vom Broker IG 1,16 Prozent höher auf 13 229 Punkte taxiert. Er festigt damit wieder die Marke von 13 000 Punkten, die in der Vorwoche nach dem starken Start noch in Gefahr geraten war.

    In den USA war der Dow Jones Industrial am Freitag wieder um mehr als ein Prozent angezogen und auch in Japan, Seoul oder an den Festlandbörsen in China ging es am Morgen wieder bergauf. Dem folgt der Dax nun mit Kursgewinnen. Messen kann er sich nun statt der 13 000 Punkte eher wieder mit dem Hoch von 13 297 Punkten, das er am vergangenen Montag wegen der plötzlich einsetzenden Impfstoff-Hoffnung erreicht hatte.

    Die Aussicht auf eine baldige Verfügbarkeit von Impfstoffen gegen das Coronavirus gilt nun auch weiter als Stütze. In Asien sorgten derweil Wirtschaftsdaten aus China und das größte Freihandelsabkommen der Welt für Gesprächsstoff. Dieses hat China mit 14 asiatisch-pazifischen Staaten abgeschlossen. Die Agenda zeigt auch im Wochenverlauf, dass die Berichtssaison der Unternehmen ihren Zenit überwunden hat./tih/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Im Sog internationaler Gewinne im Plus erwartet Kursgewinne an den Börsen in USA und Asien legen am Montag den Grundstein für neue Gewinne beim Dax . Gut zwei Stunden vor dem Xetra-Start wurde der deutsche Leitindex am Morgen vom Broker IG 1,16 Prozent höher auf 13 229 Punkte taxiert. Er festigt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer