Bundestagswahl: Welche Koalition wollen die Deutschen?

16.11.2020, 11:23  |  2129   |   |   

Kanzler und Koalitionen werden in Deutschland nicht vom Wähler, sondern in den Hinterzimmern von Parteifunktionären ausgehandelt. Aber was wünschten sich die Wähler, wenn sie auch die Wahl der Koalition hätten? Diese Fragte stellte das Umfrageinstitut INSA exklusiv für Tichys Einblick. Noch einmal die Große Koalition? Obwohl die SPD-Spitze um Saskia Esken gerne das Gegenteil behauptet,

Der Beitrag Bundestagswahl: Welche Koalition wollen die Deutschen? erschien zuerst auf Tichys Einblick.

Ein Beitrag von Maximilian Tichy.

Diesen Artikel teilen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Bundestagswahl: Welche Koalition wollen die Deutschen? Kanzler und Koalitionen werden in Deutschland nicht vom Wähler, sondern in den Hinterzimmern von Parteifunktionären ausgehandelt. Aber was wünschten sich die Wähler, wenn sie auch die Wahl der Koalition hätten? Diese Fragte stellte das …

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel