checkAd

    Deutsche Bank  1525  0 Kommentare Deutsche Bank nimmt Anlauf

    Die Aktie der Deutschen Bank steht unmittelbar davor, eine aus charttechnischer Sicht wichtige Weichenstellung zu vollziehen.

    Die Aktie der Deutschen Bank steht unmittelbar davor, eine aus charttechnischer Sicht wichtige Weichenstellung zu vollziehen.  Damit dieses Unterfangen gelingen kann, muss der Wert jedoch ein massives Widerstandscluster durchbrechen und einem solchen Vorstoß dann auch noch Nachdruck verleihen… 

    Rückblick. Unsere letzte Kommentierung zur Deutschen Bank Aktie schlossen wir am 28.10. mit „[…]Aus charttechnischer Sicht ist die Aufgabenstellung klar. Es muss für die Aktie über die 8,4 Euro gehen, um wichtige Akzente auf der Oberseite zu setzen und um den Weg in Richtung 9,0 Euro zu ebnen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation an den Aktienmärkten ist jedoch der Blick auf die Unterseite zu richten. Hier könnte ein Rutsch unter die 7,5 Euro eine Ausdehnung der Bewegung auf 6,8 Euro (letztes Verlaufstief) provozieren. Sollte es darunter gehen, muss die Lage neu bewertet werden.“

    In der Folgezeit hielt die Aktie den Druck auf der Oberseite hoch. Der Widerstandsbereich um 8,4 Euro konnte überwunden werden. Das seit Ende September laufende Erholungsszenario hat damit eine weitere wichtige Hürde nehmen können.  Das frische Kaufsignal schob die Aktie in Richtung 9,0 Euro und damit an die eminent wichtige Widerstandszone 9,0 / 9,2 Euro heran. Bereits im Sommer arbeitete sich die Aktie an diesem Widerstandscluster vergeblich ab. Dieses verstellt der Deutschen-Bank-Aktie den Weg zum Februar-Hoch bei  10,3 Euro. Ein erfolgreicher Ausbruch über die 9,2 Euro würde somit ein weiteres Kaufsignal installieren und das Februar-Hoch als potentielles Bewegungsziel in den Fokus rücken. 

    Seit dem Ende September bei 6,8 Euro markierten Zwischentief konnte die Aktie bereits um über 30 Prozent zulegen. Mit Blick auf diese beachtliche Kurssteigerung sind Gewinnmitnahmen nicht auszuschließen. Wichtig ist, dass sich etwaige Rücksetzer idealerweise auf 8,4 Euro begrenzen. Sollte es hingegen unter die 7,5 Euro gehen, muss eine Neubewertung der Lage erfolgen. 
     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Deutsche Bank Deutsche Bank nimmt Anlauf Die Aktie der Deutschen Bank steht unmittelbar davor, eine aus charttechnischer Sicht wichtige Weichenstellung zu vollziehen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer