checkAd

    Intel  884  0 Kommentare Trendwende möglich - Seite 2

    Fazit

    Nachdem die Intel-Aktie im Bereich von 43,63 US-Dollar und somit den aktuellen Jahrestiefs einen vorläufigen Boden gefunden hat, könnte die laufende Erholungsbewegung nun in den Bereich von 48,47 US-Dollar ausgebaut werden. Spätestens ab 50,00 US-Dollar sollten jedoch wieder größere Gewinnmitnahmen bevorstehen. Durch ein Investment in das Open End Turbo Long Zertifikat WKN KB0PJB ließe sich bei einem Test der ersten Zielmarke bereits eine Rendite von 45 Prozent erwirtschaften, dann dürfte der Schein entsprechend bei 0,56 Euro notieren. Eine Verlustbegrenzung sollte aber noch ein Stück weit weg angesetzt werden, hierbei erscheint ein Niveau um 44,95 US-Dollar gemessen am Basiswert als sinnvoll. Das ergibt einen möglichen Ausstiegskurs im Zertifikat von 0,27 Euro.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: KB0PJB Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 0,37 - 0,39 Euro Emittent: Citi
    Basispreis: 41,6694 US-Dollar Basiswert: Intel
    KO-Schwelle: 41,6694 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 46,19 US-Dollar
    Laufzeit: Open End Kursziel: 0,56 Euro
    Hebel: 10,0 Kurschance: + 45 Prozent
    Börse Frankfurt

    Interessenkonflikt

    Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Intel Trendwende möglich - Seite 2 Der Kursverlauf der Intel-Aktie seit Anfang 2018 ist relativ stark zerklüftet, nach einer zweijährigen Seitwärtsphase zwischen 42,75 und grob 60,00 US-Dollar schoss das Wertpapier zu Beginn dieses Jahres auf 69,29 US-Dollar hoch. Allerdings kam die …