checkAd

    New Mobility Report  258  0 Kommentare
    Anzeige
    EU-Kommission zieht gegen Verbrenner ins Feld, Tesla (TL0) steigt in S&P 500 auf

    Brüssel / New York 17.11.2020 - Die EU-Kommission setzt sich derzeit mit der nächsten Abgasverordnung Euro 7 auseinander. Der jüngste Entwurf dazu wäre das Ende für Verbrenner. Tesla steigt nun endlich in den S&P 500 auf.

    Einige Staaten haben für die ferne Zukunft Verkaufsverbote für Verbrennerautos in Aussicht gestellt. In Deutschland ist man derweil noch längst nicht soweit. Setzt sich die EU-Kommission mit den Regeln für die Schadstoffklasse Euro 7 durch, wäre es damit aber ohnehin vorbei.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    171,52€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Short
    188,42€
    Basispreis
    1,05
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wie am Wochenende von der Bild am Sonntag berichtet wurde, hat eine von der EU-Kommission in Auftrag gegebene Studie zur kommenden Euro 7-Norm die Erfordernis einer deutlich Verschärfung der Emissionsgrenzen in Aussicht gestellt. Dies gilt als erforderlich, um die Vereinbarungen der Pariser Klimaschutzabkommens einhalten zu können.

    Wenig überraschend reagierte die Branche der Autohersteller allergisch auf die Studie. Die Chefin der VDA, Hildegard Müller, sagte gegenüber der DPA, dass die Euro 7-Norm unter den jetzt bekanntgewordenen Vorschlägen einem Verkaufsverbot für Verbrenner gleichkäme.

    Die Empfehlungen umfassen unter anderem die Reduktion der Stickoxid-Emission auf 30 mg je Kilometer, die Kohlenmonooxidemissionen sollen bei 100 bis 300 mg je Kilometer liegen. Weiterhin sollen die realistischen Emissionen künftig als Standard gelten, Ausnahmen müssten abgeschafft werden. Dies hieße auch, dass die Fahrzeuge zwischen minus 10 Grad Celsius und 40 Grad Celsius oder 2.000m Höhe keine höheren Emissionen abgeben dürften.

    Tatsächlich gilt es als kaum realistisch, die Ziele erreichen zu können. Die Abgasreinigung müsste noch umfassender und damit teurer werden. Verbrenner könnten sich preislich zwar so den E-Autos annähern. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass die Autohersteller nicht massiv intervenieren werden, um die neuen Regeln möglichst abzuschwächen.

    Gleichzeitig dürften die Hersteller aber animiert werden, die Entwicklung von E-Autos stärker voranzutreiben, während die Staaten den Absatz fördern, um die Flottenverbräuche zu senken.

    Angesichts der bestehenden Fahrpläne vieler Autohersteller, die Elektrifizierung ihres Angebots voranzutreiben, könnte der Widerstand dieses Mal aber geringer ausfallen als in den Vorjahren.

    Tesla steigt in S&P 500 Index

    Der Schritt war bereits vor einigen Wochen erwartet worden, bislang blieb dem Autobauer der Zugang in den prestigeträchtigen Index aber verwehrt. Zum 21. Dezember soll Tesla nun aber in den Index aufsteigen und wird damit der wertvollste Neuzugang im S&P 500.

    Die Aktie von Tesla zog nachbörslich um zehn Prozent an. Die Marktteilnehmer reagierten positiv auf die Nachricht, da davon auszugehen ist, dass die Investorenbasis für den Autobauer damit deutlich größer wird.


    Die Leistungsfähigkeit von Batterien hängt vor allem von teurem Kobalt ab, ein Rohstoff, von dessen Abhängigkeit sich die Branche gern lösen wurde, nicht zuletzt da Kobalt häufig unter fragwürdigen Methoden gewonnen wird. Im Rahmen des Battery Day hat Tesla nun eine Batterie vorgestellt, die wesentlich mehr Mangan nutzt. Vor allem im breiten breiten Einsatz für Fahrzeuge wie dem Model X, Model S und dem Model Y sieht das Unternehmen eine Batterie mit zwei Dritteln Nickel und einem Drittel Mangan. 

    US-Präsident Trump hat am 30. September eine Exekutivanordnung unterzeichnet, laut der 23 Stoffe als "kritisch" für die Sicherheit und die künftige technische Überlegenheit eingeordnet werden. Zu diesen Stoffen zählt auch Mangan.

    Manganese X Energy Corp. (WKN: A2DHL8) ist ein Mangan-Explorationsunternehmen, das im Rahmen einer kürzlich vielfach überzeichneten Finanzierungsrunde 2,0 Mio. CAD einsammeln konnte, da die Investoren hier drei Unternehmen zum Preis von einem bekommen.  

    Manganese X Energy verfügt in Kanada über ein 1.228 ha großes Projekt, welches es zum wichtigsten Mangan-Produzenten Nordamerikas machen könnte. Bislang wird der Bedarf vor allem in Südafrika und Australien gedeckt. Im Zuge der Pandemie wurde deutlich, dass die Lieferketten sehr empfindlich sind, was zu einem Wandel hinsichtlich des Aufbaus der Ketten führen dürfte. Eine Kooperationsvereinbarung mit einem Hersteller von Kathodenmaterialen gibt es bereits, was angesichts des zu erwartenden Anstiegs der Nachfrage nach Batterien kaum überraschend dürfte.


    Quelle: www.youtube.com/watch?v=QO6Yviet7hM

    Ein weiteres Standbein sind die Planungen um das Projekt Lax Aux Bouleaux, das eine hohe Graphitmineralisierung aufweist und Manganese X Energy dazu veranlasst hat, ein Spin-Off in ein eigenes börsennotiertes Unternehmen für das Projekt zu planen. Damit soll es im ersten Quartal 2021 soweit sein.

    Manganese X Energy Corp. (WKN: A2DHL8) verfügt mit Disruptive Battery Corp. über ein Unternehmen, das einerseits mit dem Ziel gegründet wurde, den Batteriemarkt mit Mangan zu durchdringen. Gegenwärtig arbeitet Disruptive Battery Corp an einem in den USA patentierten System zur Luftsterilisation, welche angesichts der Covid-19 Pandemie weltweit in den Fokus des Interesses gerückt ist.

    Bei Seeking Alpha hat man sich kürzlich mit den Aussichten für Unternehmen beschäftigt, die Gebäudebelüftungstechnologien entwickeln, die die Viruslast in Gebäuden reduzieren sollen. Dabei kam neben Honeywell auch Manganese X zur Sprache. Lesen Sie hier weiter: https://bit.ly/343VhFZ

    Manganese X Energy Corp. teilte am 23. September mit, dass man erfreut sei über Teslas Planungen, den Anteil von Mangan in den Batterien zu erhöhen. Der CEO Martin Kepman sagte, dass die eigene Entwicklung hin zu einem Lieferanten für E-Autobatterien erfolgreich verlaufe. Man habe Mangansulfat mit einem sehr hohen Reinheitsgrad hergestellt und will sich künftig als Lieferant für die nordamerikanische Lieferkette positionieren. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3cuzkSV

    Manganese X Energy begrüßt die Wahl von Joe Biden zum nächsten US-Präsidenten. Dieser unterstütze heimische Lieferketten und habe massive Investitionen in die Verbesserung der Ladeinfrastruktur, sowie die Elektrifizierung des Individualverkehrs in Aussicht gestellt. CEO Martin Kepman betonte die Absicht seines Unternehmens, sich als Manganlieferant für die nordamerikanische Lieferkette von E-Autobauern zu etablieren. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/35lK8Ra

    Manganese X Energy Corp. hat ein ein Video zu seinem Bohrprogramm am Battery Hill veröffentlicht. Dieses finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=ogzuI3Az_RE&feature=youtu.be

    Manganese X Energy Corp. hat am 1. Oktober bekanntgegeben, dass die Bohrarbeiten am Battery Hill begonnen haben. Es sollen etwa 25 Bohrlöcher mit einer Gesamtlänge von mindestens 3.200 Metern gebohrt werden. Ziel ist es, die Klassifizierung der Mineralisierung zu erweitern. Weiterhin hat Manganese X Energy bestätigt, für den Zeitraum von 18 bis 24 Monate über ausreichend Kapital zu verfügen, um alle Unternehmensaktivitäten durchzuführen. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/33jmmEA

    Am 8. Oktober teilte Manganese X Energy mit, dass die Tochtergesellschaft Disruptive Battery Corp. eine Absichtserklärung mit PureBiotics unterzeichnet hat, die dem Unternehmen eine größere Aktienbeteiligung von bis zu 50 Prozent an einer Firma für Luftreinhaltungssysteme sichern soll, die zu PureBiotics gehört. Angesichts der Corona-Pandemie rückt die Luftreinhaltung in Innenräumen immer stärker in den Vordergrund. Erst kürzlich hat die CDC in den USA ihre Richtlinien angepasst und anerkannt, dass das Coronavirus sich über längere Zeit in der Luft halten kann. Effiziente Luftreinigung wird damit imemr wichtiger. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/30NKoG9

    Manganese X Energy teilte am 19. Oktober mit, dass eine Privatplatzierung in Höhe von 1,53 Mio. CAD abgeschlossen wurde. Die Mittel sollen für die Finanzierung und Forcierung der Entwicklung der patentierten Luftreinigungslösung verwendet werden. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/31kx24v

    Manganese X Energy hat am 20. Oktober bekanntgegeben, dass man das Bohrprogramm am Standort Battery Hill beschleunigt. Dazu wurde ein weiteres Bohrgerät zum Projekt geholt. Weiterhin wurde gemeldet, dass GHD mit der Durchführung von ökologischen Grundlagenarbeiten beauftragt werde. Es soll eine Datenbank mit ökologischen Basisdaten für das Konzessionsgebiet entstehen. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2T88Ldt

    Manganese X Energy gab am 29. Oktober bekannt, dass die hundertprozentige Tochtergesellschaft Disruptive Battery Corp einen endgültigen Vetrag für ein in den USA patentiertes PureBiotics-HLK System zur Luftreinhaltung abschließt. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3kWeijr

    Der Goldpreis hat die Marke von 2.000 USD überschritten und dürfte nach Ansicht von Goldman Sachs im nächsten Jahr auf durchschnittlich 2.300 USD klettern. Der Bedarf an sicheren Häfen ist angesichts der komplexen Gemengelage an den Märkten weiterhin ungebrochen. Die Aufwärtsbewegung des gelben Metalls hat auch Goldexplorer und -produzenten nach oben getrieben, weshalb das Aufwärtspotential als begrenzt gilt. Anders stellt sich dies bei Brigadier Gold Ltd. (WKN: A2DNV3) dar. Lesen Sie hier mehr zu Brigadier Gold: https://bit.ly/31c7R38

    Equity Guru hat jüngst einen Beitrag zu Manganese X Energy veröffentlicht. Diesen finden Sie hier: https://bit.ly/2TOwAan; bitte beachten Sie den Disclaimer!

    Manganese X Energy Corp. hat am 16. November mitgeteilt, dass man einen endgültigen Vertrag für das PureBiotics-HVAC Liefersystem abgeschlossen habe. Der Vertrag wurde unterszeichnet zwischen der Tochtergesellschaft Disruptive Battery Corp und Pure Biotics und umfasst den Erwerb einer Beteiligung von 50 Prozent an PuerBiotics. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/38XJQlI

    Am 17. November hat Manganese X Energy die Ergebnisse der diesjährigen Hauptversammlung bekanntgegeben. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/32V8cJk

    Das Interesse der Investoren an Manganese X ist enorm, wie die jüngste Rally der Aktie in Kanada zeigte. Wie genau die einzelnen Unternehmensteile von Manganese X Energy Corp. (WKN: A2DHL8) aussehen und wo es für das Unternehmen hingehen dürfte, lesen Sie hier: https://bit.ly/2E1kaHW

    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Manganese X Energy Corp. und  Brigadier Gold Ltd. interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Manganese X Energy Corp. und Brigadier Gold Ltd. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!



    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    New Mobility Report EU-Kommission zieht gegen Verbrenner ins Feld, Tesla (TL0) steigt in S&P 500 auf Brüssel / New York 17.11.2020 - Die EU-Kommission setzt sich derzeit mit der nächsten Abgasverordnung Euro 7 auseinander. Der jüngste Entwurf dazu wäre das Ende für Verbrenner. Tesla steigt nun endlich in den S&P 500 auf. Einige Staaten haben für …