Marktgeflüster Bullische Stimmung auf Hochpunkt?

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
17.11.2020, 19:11  |  1767   |   

Die Stimmung der Aktienmärkte ist derzeit so optimistisch wie seit Jahren nicht mehr - der Impfstoffhoffnung sei Dank. Aber die Euphorie ist inzwischen so groß, dass es schwer werden dürfte, dieses Niveau noch zu toppen

Die Stimmung der Aktienmärkte ist derzeit so optimistisch wie seit Jahren nicht mehr - der Impfstoffhoffnung sei Dank. Aber die Euphorie ist inzwischen so groß, dass es schwer werden dürfte, dieses Niveau noch zu toppen. Derzeit preisen die Aktienmärkte die Beste aller Welten ein und sind inzwischen stark überkauft: nach der Coronakrise komme dann das enorme Wachstum, so die derzeitige Annahme der Aktienmärkte. Aber hinter dieser Annahme stehen nach wie vor viele Fragezeichen. Die großen Player am Markt sind inzwischen all-in gegangen - und müssen dann wohl nach Thanksgiving (26. November) ihre Portfilios adjustieren, um die derzeit sehr niedrige Cash-Quote wieder zu erhöhen..

Das Video "Bullische Stimmung auf Hochpunkt?" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




Disclaimer

Marktgeflüster Bullische Stimmung auf Hochpunkt? Die Stimmung der Aktienmärkte ist derzeit so optimistisch wie seit Jahren nicht mehr - der Impfstoffhoffnung sei Dank. Aber die Euphorie ist inzwischen so groß, dass es schwer werden dürfte, dieses Niveau noch zu toppen

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel