checkAd

    AKTIE IM FOKUS  140  0 Kommentare Deutsche Börse nach Zukauf an Dax-Spitze

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach zwei schwachen Börsentagen haben sich die Aktien der Deutschen Börse am Mittwochmorgen an die Spitze des Dax gesetzt. Mit einem Gewinn von 2,1 Prozent auf 136,35 Euro holten sie einen Teil der vorangegangenen Verluste wieder auf. Am Tag zuvor hatten sie unter einer Branchenschwäche gelitten, auch die Papiere der London Stock Exchange und der Euronext waren gefallen.

    Die Deutsche Börse hatte am Dienstagabend die Übernahme einer Mehrheit am Stimmrechtsberater ISS bekannt gegeben. Dieser hat laut dem Analysten Chris Turner von der Berenberg Bank eine führende Stellung in einem solide wachsenden Markt inne. Allerdings habe der Börsenbetreiber aus Eschborn einen recht hohen Preis gezahlt, fügte Turner hinzu./bek/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Deutsche Börse nach Zukauf an Dax-Spitze Nach zwei schwachen Börsentagen haben sich die Aktien der Deutschen Börse am Mittwochmorgen an die Spitze des Dax gesetzt. Mit einem Gewinn von 2,1 Prozent auf 136,35 Euro holten sie einen Teil der vorangegangenen Verluste wieder auf. Am Tag zuvor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer