checkAd

    Allianz  391  0 Kommentare Bullen wollen ein Kaufsignal erzwingen - Seite 2

    Fazit

    Sollte tatsächlich ein nachhaltiger Anstieg mindestens über 200,00 Euro per Wochenschlusskursbasis gelingen, wird ein weiterer Anstieg an 215,00 Euro auf Sicht der nächsten Wochen sehr wahrscheinlich. Mit einem kurzen Zwischenstopp muss dabei jedoch um 206,85 Euro gerechnet werden. Durch den Einsatz des mit einem Hebel von 17,2 ausgestatteten Open End Turbo Long Zertifikates WKN DFW4YN kann somit eine Gesamtrendite von 120 Prozent erzielt werden. Bei voller Ideenumsetzung dürfte der Schein am Ende bei 2,65 Euro notieren, eine Verlustbegrenzung sollte ein Niveau von 194,00 Euro vorerst allerdings nicht überschreiten. Daraus ergibt sich ein möglicher Ausstiegskurs im vorgestellten Zertifikat von 0,55 Euro. Allerdings sollte eine Stopp-Anpassung bei einer steigenden Allianz-Aktie nicht vernachlässigt werden.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: DFW4YN Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 1,15 - 1,16 Euro Emittent: DZ Bank
    Basispreis: 186,382 Euro Basiswert: Allianz
    KO-Schwelle: 186,382 Euro akt. Kurs Basiswert: 197,50 Euro
    Laufzeit: Open End Kursziel: 2,65 Euro
    Hebel: 17,2 Kurschance: + 120 Prozent
    Börse Frankfurt

    Interessenkonflikt

    Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Allianz Bullen wollen ein Kaufsignal erzwingen - Seite 2 Zu Beginn dieses Jahres markierte die Allianz-Aktie noch bei 232,60 Euro ihren bisherigen Rekordstand, nur wenig später knickte das Papier infolge der Corona-Pandemie und des anschließenden Crashs ein und fiel auf das breite Unterstützungsniveau aus …