checkAd

    AKTIE IM FOKUS  434  0 Kommentare Gewinnmitnahmen bei Conti - Corona-Crash komplett aufgeholt

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Bei Continental haben Anleger nach einer beeindruckenden Kurs-Rally am Donnerstag Gewinne eingestrichen. Der Kurs gab gegen Mittag um 2,4 Prozent auf knapp 110 Euro nach. Allein im November war die Aktie um gut 23 Prozent nach oben geschnellt. Vom Corona-Tief Mitte März hatte sie sich mehr als verdoppelt und wieder das Niveau von vor dem weltweiten Börsen-Crash erreicht.

    Analyst Sascha Gommel von Jefferies ist der Ansicht, dass der Markt hinsichtlich der Wachstumschancen im Automobilgeschäft zu tief stapelt. Eine detaillierte Analyse habe ergeben, dass die Sparte Automotive der Hannoveraner bis 2025 jährlich um 4 Prozentpunkte stärker wachsen könne als der gesamte Kfz-Markt. Ein weiterer Kurstreiber sei die geplante Abspaltung der Antriebssparte Vitesco./bek/jha/

    Lesen Sie auch

    Continental

    -1,92 %
    -5,56 %
    -4,88 %
    -11,83 %
    -8,55 %
    -39,82 %
    -54,43 %
    -58,93 %
    +938,87 %
    ISIN:DE0005439004WKN:543900





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Gewinnmitnahmen bei Conti - Corona-Crash komplett aufgeholt Bei Continental haben Anleger nach einer beeindruckenden Kurs-Rally am Donnerstag Gewinne eingestrichen. Der Kurs gab gegen Mittag um 2,4 Prozent auf knapp 110 Euro nach. Allein im November war die Aktie um gut 23 Prozent nach oben geschnellt. Vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer