checkAd

     370  0 Kommentare 3U Holding: Eine beeindruckende Performance

    Die 3U Holding AG hat nach Darstellung von SMC-Research im dritten Quartal den Wachstumskurs fortgesetzt und dabei die Profitabilität deutlich verbessert. Der SMC-Analyst Adam Jakubowski hat dies zum Anlass genommen, die Margenschätzungen auch für die nächsten Jahre anzuheben und sieht auf dieser Basis weiter ein attraktives Kurspotenzial für die Aktie.

    Wie schon im ersten Halbjahr, seien bei der 3U Holding auch im dritten Quartal kaum Bremsspuren infolge der Covid-19-Pandemie erkennbar. Stattdessen profitiere die Gruppe von einer Sonderkonjunktur im Telekommunikationsgeschäft. Vor allem aber sei die Dynamik bei weclapp unverändert hoch. In Summe habe der Quartalsumsatz um 10 Prozent gesteigert werden können, während das Quartals-EBITDA um mehr als 80 Prozent auf 1,7 Mio. Euro zugelegt habe. Nach neun Monaten weise 3U somit ein Umsatzwachstum um 16 Prozent auf 44,5 Mio. Euro, ein EBITDA-Plus um 45 Prozent auf 6,4 Mio. Euro und einen mehr als vervierfachten Periodengewinn von 0,6 Mio. Euro aus.

    Auf dieser Grundlage habe das Management die eigene Prognose für das Gesamtjahr bestätigt und strebe ein Umsatzwachstum auf 58 bis 63 Mio. Euro, ein mindestens stabiles EBITDA zwischen 10 und 12 Mio. Euro sowie ein Nettoergebnis von 2 bis 3 Mio. Euro an.

    Die hohe Profitabilität im dritten Quartal, die auch in dem diesbezüglich zuletzt schwachen SHK-Segment eine Verbesserung gezeigt habe, haben die Analysten zum Anlass genommen, ihre Schätzungen erneut anzuheben. Dabei habe man die absolute EBITDA-Schätzung für 2020 zwar unverändert gelassen, doch beruhe sie nun zu einem größeren Teil auf operativen Erträgen, während der erwartete Ergebnisbeitrag von Asset-Verkäufen reduziert worden sei. Die somit erhöhten Annahmen bezüglich der operativen Margen wirken sich laut SMC-Research auch auf die nächsten Jahre aus und haben sich in einem Anstieg des von den Analysten ermittelten fairen Wertes auf 2,60 Euro je Aktie niedergeschlagen. Damit sehe man für die 3U-Aktie trotz der zuletzt sehr starken Performance weiter signifikantes Aufwärtspotenzial und bestätige das „Buy“-Urteil. Das Unternehmen befindet sich in einem intakten Wachstumstrend, der nach Einschätzung von SMC-Research mit dem wachsenden Gewicht von weclapp in Zukunft eine immer deutlichere Ausprägung annehmen dürfte.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 19.11.20, 15:45 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 19.11.2020 um 15:25 Uhr fertiggestellt und am 19.11.2020 um 15:35 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2020/11/2020-11-19-SMC-Update-3U-Holding_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

     

     


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 2,60 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    3U Holding: Eine beeindruckende Performance Die 3U Holding AG hat nach Darstellung von SMC-Research im dritten Quartal den Wachstumskurs fortgesetzt und dabei die Profitabilität deutlich verbessert. Der SMC-Analyst Adam Jakubowski hat dies zum Anlass genommen, die Margenschätzungen auch für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer