checkAd

    Call auf Apple  310  0 Kommentare 70 Prozent Chance

    Die Corona-Krise verschafft Apple und anderen PC-Herstellern eine Sonderkonjunktur. Millionen Menschen arbeiten, lernen und spielen derzeit zu Hause, und vermutlich wird sich auf Monate nichts daran ändern. Bei Apple kommt hinzu, dass durch die Vorstellung der neuen 5G-fähigen iPhones der Umsatz im Q4 (Juli bis September) in die Höhe schnellte. Ein gutes Omen für das Weihnachtsquartal. Im Q4 verbuchte der Hightech-Riese aus Cupertino einen Rekordumsatz von 64,7 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn je Aktie von 0,73 US-Dollar. Apple rückt von seiner Politik des Hortens von Cash-Überschüssen ab und hat im Q4 annähernd 22 Milliarden US-Dollar Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet.
    .
    Zum Chart
    .
    Gemessen vom Tief Mitte März konnte das Papier in der Spitze (2. September) gar 161 % zulegen.
    Es verwundert nicht, dass die Apple-Bäume nicht noch weiter in den Himmel wachsen. Ab dem 2- September mündet der Kursverlauf in eine Konsolidierungsphase in Form eines Dreiecks. Die guten Quartalszahlen zum Q4 verhinderten ein signifikantes Abrutschen des Aktienkurses unter das Supportlevel von 108,14 US-Dollar. Es gilt zu bedenken, dass Apple in vielen Marktsegmenten global aufgestellt ist und bei weiten mehr verdient als die Konkurrenz. Daraus folgt, dass das Wachstumspotential gegeben ist und zusätzlich von einer Aufstockung des Aktienrückkaufprogramms um 50 Milliarden US-Dollar flankiert wird. Im Lichte der zu erwartenden Stimulus-Pakete seitens der Regierungen rund um den Globus ist eine Orientierung auf fallende Kurse nicht ratsam. Die Dreiecksformation nähert sich dem Abschluss und es besteht ein Vorteil im Kursverlauf hin zu einer Fortsetzung der Aufwärtsdynamik. Ein mögliches Ziel wäre das alte All Time High vom 2. September bei 137,63 US-Dollar.
    .
    Der ausgewählte Call (Basispreis 130 US-Dollar) mit der WKN JC663W weist eine durchschnittliche Implizite Volatilität von 36 % auf. Hier ist die Nervosität der Marktakteure wieder etwas abgeklungen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    178,96€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    159,58€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Apple (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 124,23 // 137,63 US-Dollar
    Unterstützungen: 108,14 // 99,54 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Apple 70 Prozent Chance Die Corona-Krise verschafft Apple und anderen PC-Herstellern eine Sonderkonjunktur. Millionen Menschen arbeiten, lernen und spielen derzeit zu Hause, und vermutlich wird sich auf Monate nichts daran ändern. Bei Apple kommt hinzu, dass durch die …