Yamana Gold Wichtige Unterstützung im Visier

21.11.2020, 21:00  |  1462   |   |   

Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Yamana Gold schwächelte zuletzt etwas.

Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Yamana Gold schwächelte zuletzt etwas. Infolgedessen steht derzeit eine eminent wichtige Unterstützung im Fokus; abermals im Fokus muss es eigentlich heißen, denn der Bereich von 5,3 US-Dollar „erfreute“ sich bereits in jüngerer Vergangenheit ein ums andere Mal großer Aufmerksamkeit. 

Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 31.10. hieß es unter anderem „[…] Mit Blick auf die aktuelle charttechnische Konstellation war ein positiver Impuls durch die Zahlenveröffentlichung willkommen, testete die Aktie doch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung den Unterstützungsbereich um 5,3 US-Dollar (Verlaufstief aus dem September). Der Chart zeigt die positive Reaktion der Aktie auf die Zahlen. Der Kurs setzte sich in einer ersten Reaktion von den 5,3 US-Dollar ab. Die nächste Bewährungsprobe würde im Bereich von 5,7 / 5,8 US-Dollar liegen. Übergeordnet dominiert nach wie vor die potentiell bullische Flagge, doch innerhalb dieser Flagge könnte sich im Bereich von 5,3 US-Dollar nun eine Doppelbodenformation etablieren. Für charttechnische Spannung ist gesorgt… Unter die 5,3 US-Dollar sollte es weiterhin nicht gehen, anderenfalls könnte es bis auf 5,0 / 4,6 US-Dollar abwärts gehen… Oberhalb von 5,8 US-Dollar würde sich die Lage für die Aktie weiter entspannen.“


Der Unterstützungsbereich um 5,3 US-Dollar steht nun erneut im Feuer. Mittlerweile wird er durch die ankommende 200-Tage-Linie verstärkt. Ein Rücksetzer darunter wäre demnach „doppelt ärgerlich“.  In diesem Falle würden unweigerlich die Bereiche um 5,0 US-Dollar und 4,6 US-Dollar als nächste potentielle Bewegungsziele auf die Agenda gesetzt werden. Doch soweit ist es noch nicht…  

Anfang November gab Yamana Gold die Übernahme von Monarch Gold bekannt. Die Offerte (Barkomponente + Aktien) hat ein Gesamtvolumen von etwa 152 Mio. CAD. Die Übernahme wurde durchaus wohlwollend vom Markt aufgenommen und ist gleichzeitig ein Beleg dafür, wie hoch der Konsolidierungsdruck innerhalb des Sektors ist. 

Kurzum. Im besten Fall halten die 5,3 US-Dollar und die Aktie kann sich im weiteren Verlauf wieder nach oben orientieren. Insbesondere gilt es, den Bereich 5,7 / 5,8 US-Dollar zurückzuerobern, um eine Entlastung herbeizuführen. 
 

Yamana Gold Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Yamana Gold Wichtige Unterstützung im Visier Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Yamana Gold schwächelte zuletzt etwas.

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel