checkAd

     135  0 Kommentare Elliott bestätigt erneutes Übernahme-Interesse an Schweizer Aryzta

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Schweizer Backwarenkonzern Aryzta wird erneut von der US-amerikanischen Investmentfirma Elliott umworben. Elliot bestätigte am Montag entsprechende Presseberichte vom vergangenen Freitag.

    Man habe dem Verwaltungsrat von Aryzta ein Angebot zur Übernahme "potentiell aller ausstehenden Aktien" unterbreitet, heißt es in einer Mitteilung von Elliot. Der indikative Preis liege bei 0,80 Franken je Aktie, was einer Bewertung von Aryzta von insgesamt etwa 794 Millionen Franken entsprechen würde.

    Die Investmentfirma Elliott des US-Milliardärs Paul Singer hatte bereits im September "fortgeschrittene" Übernahmeverhandlungen bestätigt. Ende Oktober wurden die Gespräche dann aber vom Verwaltungsrat des kriselnden Backwarenkonzerns abgebrochen.

    Das Angebot für Aryzta sei nach mehrmonatiger Vorbereitung und mit Unterstützung des Unternehmens und seines Verwaltungsrats "sowohl vor als auch nach der außerordentlichen Generalversammlung vom 16. September 2020" erfolgt, hieß es von Elliot am Montag.

    Am Freitag gingen die Aryzta-Aktien bei 0,665 Franken aus dem Handel./cf/yr/AWP/stk




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Elliott bestätigt erneutes Übernahme-Interesse an Schweizer Aryzta Der Schweizer Backwarenkonzern Aryzta wird erneut von der US-amerikanischen Investmentfirma Elliott umworben. Elliot bestätigte am Montag entsprechende Presseberichte vom vergangenen Freitag. Man habe dem Verwaltungsrat von Aryzta ein Angebot zur …