checkAd

     119  0 Kommentare RBC belässt Uniper auf 'Underperform'

    NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus RBC hat das Kursziel für Uniper von 23 auf 24 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Underperform" belassen. Der Energiewandel und die damit verbundenen Klimaziele dürften dem Energiesektor und dort vor allem den Erneuerbare-Energien-Aktien eine überdurchschnittlich gute Kursentwicklung ermöglichen, schrieb Analyst John Musk in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Der Kraftwerksbetreiber Uniper mit seinem starken Fokus auf fossile Energieträger sei vor diesem Hintergrund seine einzige negative Aktienempfehlung./tih/mis

    Veröffentlichung der Original-Studie: 22.11.2020 / 17:46 / ET
    Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 23.11.2020 / 00:45 / ET

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: RBC
    Analyst: John Musk
    Analysiertes Unternehmen: Uniper
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Aktieneinstufung alt: schlecht
    Kursziel neu: 24
    Kursziel alt: 23
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    RBC belässt Uniper auf 'Underperform' Das Analysehaus RBC hat das Kursziel für Uniper von 23 auf 24 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Underperform" belassen. Der Energiewandel und die damit verbundenen Klimaziele dürften dem Energiesektor und dort vor allem den …