checkAd

    AKTIE IM FOKUS  287  0 Kommentare Übernahmefantasie treibt Bilfinger weiter an

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Bilfinger haben am Montag mit deutlichen Gewinnen auf weitere Spekulationen über eine Übernahme des Baudienstleisters reagiert. Sie stiegen kurz nach dem Handelsstart um rund 3 Prozent auf 23,18 Euro.

    Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Insider berichtet, hat sich die Private-Equity-Firma CVC Capital Partners dem Übernahmewettlauf um Bilfinger angeschlossen. Bloomberg hatte zuvor berichtet, dass mehrere Finanzinvestoren um das SDax-Unternehmen buhlen, darunter auch Clayton Dubilier & Rice.

    Die Bilfinger-Papiere sind seid Anfang November, als bereits erste Spekulationen um ein Kaufinteresse an dem Mannheimer Unternehmen kursierten, um mehr als 40 Prozent nach oben geschnellt. Seit Beginn des Corona-Crash im Februar ist die Kursbilanz mit einem Verlust von mehr als 30 Prozent aber immer noch sehr negativ./edh/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Übernahmefantasie treibt Bilfinger weiter an Die Aktien von Bilfinger haben am Montag mit deutlichen Gewinnen auf weitere Spekulationen über eine Übernahme des Baudienstleisters reagiert. Sie stiegen kurz nach dem Handelsstart um rund 3 Prozent auf 23,18 Euro. Wie die Nachrichtenagentur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer