Kompostierbare Kaffee-Kapsel aus Münster (FOTO)
Münster (ots) - Ein Start Up trotzt dem Kapselmüll
Mit einem neuen, einzigartigen Kaffee-Kapsel-Konzept aus 100% biologisch
abbaubarem Zellstoff, bietet das Start Up-Unternehmen Impearlia aus Münster ab
sofort eine neue Produktlinie an. Das junge Unternehmen stellt aluminiumfreie,
kompostierbare und CO²-neutrale Kapseln aus biologisch abbaubarem Bio-Kunststoff
her.
Nach Gebrauch landen diese Kapseln im Bio-Müll und nicht auf dem Restmüllberg.
Die Idee des Unternehmens hierzu entstand mit dem aufkommenden Unmut, nicht
abbaubare Metallkapseln täglich in einer Vielzahl in den Restmüll werfen zu
müssen. Nach erfolgreicher Herstellung der Zellulose-Kapseln galt es dann die
passenden Füllungen zu finden.
Mit einem neuen, einzigartigen Kaffee-Kapsel-Konzept aus 100% biologisch
abbaubarem Zellstoff, bietet das Start Up-Unternehmen Impearlia aus Münster ab
sofort eine neue Produktlinie an. Das junge Unternehmen stellt aluminiumfreie,
kompostierbare und CO²-neutrale Kapseln aus biologisch abbaubarem Bio-Kunststoff
her.
Nach Gebrauch landen diese Kapseln im Bio-Müll und nicht auf dem Restmüllberg.
Die Idee des Unternehmens hierzu entstand mit dem aufkommenden Unmut, nicht
abbaubare Metallkapseln täglich in einer Vielzahl in den Restmüll werfen zu
müssen. Nach erfolgreicher Herstellung der Zellulose-Kapseln galt es dann die
passenden Füllungen zu finden.
Auch hier ging der Jung-Unternehmer Alex Stoll wieder auf die Suche nach einem
passenden Partner. "Da ich kein Kaffee-Röster bin und hiervon auch wenig Ahnung
habe, suchte ich Hilfe und fand einen Profi aus England. Dieser kreierte nach
vielen Gesprächen den Kaffee, der unsere Sorten so besonders macht. Säurearm,
weich und einzigartig im Flavor." Die Bohnen kommen aus fünf Regionen: aus den
Anbaugebieten Guatemala, Ruanda, Äthiopien, Nicaragua und Brasilien. Die
Lieferanten sind ausschließlich ausgesuchte Kleinstbauern, die ihre Bohnen noch
nach alter Tradition mit der Hand pflücken und in ihrem Familienbetrieb
weiterverarbeiten. Alle Bohnen stammen aus 100prozentigem, biologischen Anbau.
Drei Label, White-, Red- und Black Label werden aktuell produziert. Die Sorte
Red Pearl beispielsweise punktet mit Aromen von Mandel, Schokolade und Vanille,
die durch nussig-fruchtige Noten harmonisch ergänzt werden. Red- und White Label
sind 100% Arabica Sorten. Die Black Label Variante hingegen aus 60% Arabica und
40% Robusta.
Neben dem Online-Verkauf sucht Impearlia regionale Partnerunternehmen, die diese
Produkte in ihr Warensortiment aufnehmen und über den örtlichen Handel
vertreiben. "Es ist uns wichtig, auch den Einzelhandel um die Ecke mit unseren
Produkten zu beliefern und somit gern auch das bevorstehende Weihnachtsgeschäft
im stationären Handel mit Produkten aus der Region zu ergänzen", so Alex Stoll.
"Wer Interesse an dem Direktverkauf hat, kann sich mit uns in Verbindung setzen.
Gern auch auf einen Kaffee, so Stoll". http://www.impearlia.com
Pressekontakt:
Impearlia * Alex Stoll * Tel: 0171 466355 * mailto:alex.stoll@impearlia.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/150770/4770788
OTS: Impearlia GmbH & Co. KG
passenden Partner. "Da ich kein Kaffee-Röster bin und hiervon auch wenig Ahnung
habe, suchte ich Hilfe und fand einen Profi aus England. Dieser kreierte nach
vielen Gesprächen den Kaffee, der unsere Sorten so besonders macht. Säurearm,
weich und einzigartig im Flavor." Die Bohnen kommen aus fünf Regionen: aus den
Anbaugebieten Guatemala, Ruanda, Äthiopien, Nicaragua und Brasilien. Die
Lieferanten sind ausschließlich ausgesuchte Kleinstbauern, die ihre Bohnen noch
nach alter Tradition mit der Hand pflücken und in ihrem Familienbetrieb
weiterverarbeiten. Alle Bohnen stammen aus 100prozentigem, biologischen Anbau.
Drei Label, White-, Red- und Black Label werden aktuell produziert. Die Sorte
Red Pearl beispielsweise punktet mit Aromen von Mandel, Schokolade und Vanille,
die durch nussig-fruchtige Noten harmonisch ergänzt werden. Red- und White Label
sind 100% Arabica Sorten. Die Black Label Variante hingegen aus 60% Arabica und
40% Robusta.
Neben dem Online-Verkauf sucht Impearlia regionale Partnerunternehmen, die diese
Produkte in ihr Warensortiment aufnehmen und über den örtlichen Handel
vertreiben. "Es ist uns wichtig, auch den Einzelhandel um die Ecke mit unseren
Produkten zu beliefern und somit gern auch das bevorstehende Weihnachtsgeschäft
im stationären Handel mit Produkten aus der Region zu ergänzen", so Alex Stoll.
"Wer Interesse an dem Direktverkauf hat, kann sich mit uns in Verbindung setzen.
Gern auch auf einen Kaffee, so Stoll". http://www.impearlia.com
Pressekontakt:
Impearlia * Alex Stoll * Tel: 0171 466355 * mailto:alex.stoll@impearlia.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/150770/4770788
OTS: Impearlia GmbH & Co. KG
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte