checkAd

    DGAP-News  198  0 Kommentare Encavis Asset Management AG: Banken-Spezialfonds 'Encavis Infrastructure Fund II' (EIF II) erhält weitere 215,5 Millionen Euro Eigenkapital (deutsch)

    Encavis Asset Management AG: Banken-Spezialfonds 'Encavis Infrastructure Fund II' (EIF II) erhält weitere 215,5 Millionen Euro Eigenkapital

    ^
    DGAP-News: Encavis Asset Management AG / Schlagwort(e): Fonds/Vertriebsergebnis
    Encavis Asset Management AG: Banken-Spezialfonds 'Encavis Infrastructure Fund II' (EIF II) erhält weitere 215,5 Millionen Euro Eigenkapital

    23.11.2020 / 11:25
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Corporate News

    Encavis Asset Management AG:

    Banken-Spezialfonds "Encavis Infrastructure Fund II" (EIF II) erhält weitere 215,5 Millionen Euro Eigenkapital
    Gesamtfondsvolumen jetzt deutlich über 400 Millionen Euro Eigenkapital

    Neubiberg, 23. November 2020 - Encavis Asset Management AG (Encavis AM), Tochterunternehmen des im SDAX notierten Wind- und Solarparkbetreibers Encavis AG (ISIN: DE0006095003, Prime Standard), verzeichnet eine anhaltend starke Nachfrage von institutionellen Anlegern nach
    Investitionsmöglichkeiten in Erneuerbare-Energien-Anlagen. Für den exklusiv von der BayernLB vertriebenen Banken-Spezialfonds EIF II wurden weitere 215,5 Millionen Euro Eigenkapital angenommen. Nach dem Platzierungserfolg weist der von der HANSAINVEST LUX S.A. administrierte Fonds nun ein Gesamtvolumen von 418,1 Millionen Euro Eigenkapital aus.

    Das bisherige Investitionsvolumen liegt bereits bei 33% und besteht aus Wind- und Solarparks. Alle Erneuerbare-Energien-Anlagen des Portfolios prognostizieren stabile Rückflüsse und basieren auf kalkulierbaren Investitionsbedingungen in den Euro-Märkten Deutschland, den Niederlanden und Frankreich. Mit einer Gesamt-Nennleistung von derzeit über 250 Megawatt spart der EIF II bereits jetzt alljährlich über 130.000 Tonnen klimaschädlicher CO2-Emissionen ein.

    "Die Nachfrage institutioneller Anleger nach Fonds im Bereich der Erneuerbaren Energien ist unverändert hoch. Wir gehen davon aus, dass diese Entwicklung auch zukünftig anhalten wird. Denn die Einhaltung von Umwelt- und Klimaschutzzielen ist nur durch systematischen Umbau der Energieerzeugung hin zu den Erneuerbaren möglich. Von diesem Megatrend profitieren zukünftig unsere Investoren", so Karsten Mieth, Vorstandssprecher der Encavis Management AG.

    Über Encavis Asset Management AG:

    Encavis Asset Management AG bietet institutionellen Investoren maßgeschneiderte Portfolios und Fondslösungen für Investitionen in dem Wachstumsmarkt Erneuerbare Energien. Das Unternehmen investiert bereits seit 2006 erfolgreich in diesem Bereich und deckt dabei die gesamte Wertschöpfungskette vom Asset Sourcing bis hin zum operativen Management der Anlagen ab.

    Die Encavis Asset Management AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der im SDAX notierten Encavis AG (ISIN: DE0006095003, Prime Standard) und profitiert als Teil des Encavis-Konzerns von deren langjährigen Erfahrungen und einem breiten Branchennetzwerk.

    Die Encavis AG ist einer der führenden konzernunabhängigen und börsennotierten Stromanbieter (IPPs) im Bereich der Erneuerbaren Energien in Europa. Das Unternehmen erwirbt und betreibt Solaranlagen und (Onshore-)Windparks in Deutschland sowie in neun weiteren europäischen Ländern. Die Gesamterzeugungskapazität des Encavis-Konzerns beträgt aktuell mehr als 2,5 Gigawatt (GW).

    Die Umwelt-, Sozial- und Governance-Leistungen wurden von ISS ESG sowie von MSCI ESG, zwei der weltweit führenden ESG Research- und Ratingagenturen, bewertet und erhielten das ISS ESG Prime-Label und MSCI Rating A.

    Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.encavis-am.com.

    Kontakt:

    Encavis Asset Management AG

    Tanja Van den Wouwer

    Head of Marketing & Communications
    Tel.: + 49 (0)89 44230 6025
    E-Mail: tanja.van_den_wouwer@encavis.com

    ---------------------------------------------------------------------------

    23.11.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    1149862 23.11.2020

    °




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DGAP-News Encavis Asset Management AG: Banken-Spezialfonds 'Encavis Infrastructure Fund II' (EIF II) erhält weitere 215,5 Millionen Euro Eigenkapital (deutsch) Encavis Asset Management AG: Banken-Spezialfonds 'Encavis Infrastructure Fund II' (EIF II) erhält weitere 215,5 Millionen Euro Eigenkapital ^ DGAP-News: Encavis Asset Management AG / Schlagwort(e): Fonds/Vertriebsergebnis Encavis Asset Management …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer