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Ford Ranger als Fahrgestell-Variante - geländetaugliches Basisfahrzeug für maßgeschneiderte Aufbauten (FOTO)
Köln (ots) -
- Neue Variante des Ford Ranger ist ideale Basis für Um- und Aufbauten etwa für
das Bauwesen, die Forstwirtschaft, Rettungsdienste oder Versorgungsunternehmen
- Bis zu 3.270 Kilogramm maximal zulässiges Gesamtgewicht, bis zu 3.500
Kilogramm Anhängelast
- Zuschaltbarer Allradantrieb (Serie) sorgt für die Geländetauglichkeit des
Ranger, ebenso wie die Wattiefe von 800 Millimeter und die Bodenfreiheit von
230 Millimeter
- Neue Ranger Fahrgestell-Variante ergänzt die Modellpalette von Europas
meistverkauftem Pick-up und ist ab Januar 2021 bestellbar
Ford nimmt erstmals eine Fahrgestell-Variante des aktuellen Ford Ranger ins
Programm. Zahlreiche Anwender, vom Bauwesen bis hin zu Rettungsdiensten,
erhalten somit die Möglichkeit, auf der Basis von Europas meistverkauftem*
Pick-up und Gewinners des International Pick-up of the Year Award 2020
bedarfsgerechte Spezialfahrzeuge konfigurieren zu lassen. Das robuste
Ranger-Fahrgestell verwendet eine Body-on-Frame-Konstruktion. Es handelt sich
dabei um eine separate Karosserie, die auf einen starren Fahrzeugrahmen montiert
wird, der auch den Antriebsstrang trägt. Ford rechnet damit, dass die
Kombination aus zuschaltbarem Allradantrieb (Serie), Geländegängigkeit,
Belastbarkeit und kraftstoffeffizientem 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmotor das
Interesse vieler anspruchsvoller Kunden wecken wird.
Die neue Fahrgestell-Variante wird ab Januar 2021 als Einzelkabine in der
Ausstattungsvariante XL bestellbar sein. Verkaufspreis: ab 30.165 Euro (netto).
Die Kunden profitieren über das vielseitig nutzbare Basisfahrzeug hinaus auch
von einem Partner-Netzwerk mit mehr als 160 qualifizierten Auf- und
Umbauherstellern in 13 europäischen Märkten, die maßgeschneiderte Lösungen für
nahezu alle Spezial-Anforderungen liefern können.
"Wir haben das Ford Ranger-Fahrgestell für Anwender konzipiert, die ein robustes
und geländegängiges Fahrzeug benötigen, um ihre Spezialausrüstung auch an schwer
zugängliche Orte transportieren zu können", sagt Paul Baynes, Conversions
Manager, Commercial Vehicles, Ford of Europe. "Dank des vielseitigen
Basisfahrzeugs und des umfassenden Netzwerks an zertifizierten Aufbauherstellern
profitieren die Kunden von extrem vielseitigen Transportlösungen, mit denen sie
jeden Job erledigen können, wo immer sie arbeiten."
Bewährtes Basisfahrzeug
Auch die neue Ranger Fahrgestell-Variante zeichnet sich durch eine belastbare
Blattfederung hinten aus. Der tiefe Rahmen bildet die Basis für vielfältige
Aufbauten. Zudem punktet der Ranger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis
zu 3.270 Kilogramm und einer maximalen Anhängelast von 3,5 Tonnen, sodass
- Neue Variante des Ford Ranger ist ideale Basis für Um- und Aufbauten etwa für
das Bauwesen, die Forstwirtschaft, Rettungsdienste oder Versorgungsunternehmen
- Bis zu 3.270 Kilogramm maximal zulässiges Gesamtgewicht, bis zu 3.500
Kilogramm Anhängelast
- Zuschaltbarer Allradantrieb (Serie) sorgt für die Geländetauglichkeit des
Ranger, ebenso wie die Wattiefe von 800 Millimeter und die Bodenfreiheit von
230 Millimeter
- Neue Ranger Fahrgestell-Variante ergänzt die Modellpalette von Europas
meistverkauftem Pick-up und ist ab Januar 2021 bestellbar
Ford nimmt erstmals eine Fahrgestell-Variante des aktuellen Ford Ranger ins
Programm. Zahlreiche Anwender, vom Bauwesen bis hin zu Rettungsdiensten,
erhalten somit die Möglichkeit, auf der Basis von Europas meistverkauftem*
Pick-up und Gewinners des International Pick-up of the Year Award 2020
bedarfsgerechte Spezialfahrzeuge konfigurieren zu lassen. Das robuste
Ranger-Fahrgestell verwendet eine Body-on-Frame-Konstruktion. Es handelt sich
dabei um eine separate Karosserie, die auf einen starren Fahrzeugrahmen montiert
wird, der auch den Antriebsstrang trägt. Ford rechnet damit, dass die
Kombination aus zuschaltbarem Allradantrieb (Serie), Geländegängigkeit,
Belastbarkeit und kraftstoffeffizientem 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmotor das
Interesse vieler anspruchsvoller Kunden wecken wird.
Die neue Fahrgestell-Variante wird ab Januar 2021 als Einzelkabine in der
Ausstattungsvariante XL bestellbar sein. Verkaufspreis: ab 30.165 Euro (netto).
Die Kunden profitieren über das vielseitig nutzbare Basisfahrzeug hinaus auch
von einem Partner-Netzwerk mit mehr als 160 qualifizierten Auf- und
Umbauherstellern in 13 europäischen Märkten, die maßgeschneiderte Lösungen für
nahezu alle Spezial-Anforderungen liefern können.
"Wir haben das Ford Ranger-Fahrgestell für Anwender konzipiert, die ein robustes
und geländegängiges Fahrzeug benötigen, um ihre Spezialausrüstung auch an schwer
zugängliche Orte transportieren zu können", sagt Paul Baynes, Conversions
Manager, Commercial Vehicles, Ford of Europe. "Dank des vielseitigen
Basisfahrzeugs und des umfassenden Netzwerks an zertifizierten Aufbauherstellern
profitieren die Kunden von extrem vielseitigen Transportlösungen, mit denen sie
jeden Job erledigen können, wo immer sie arbeiten."
Bewährtes Basisfahrzeug
Auch die neue Ranger Fahrgestell-Variante zeichnet sich durch eine belastbare
Blattfederung hinten aus. Der tiefe Rahmen bildet die Basis für vielfältige
Aufbauten. Zudem punktet der Ranger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis
zu 3.270 Kilogramm und einer maximalen Anhängelast von 3,5 Tonnen, sodass
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