Handelskonzern Metro übergangsweise mit Führungsduo

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
23.11.2020, 12:48  |  165   |   |   

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Handelskonzern Metro wird ab dem Jahreswechsel übergangsweise durch Finanzchef (CFO) Christian Baier und den Vorstand für das operative Geschäft (COO) Rafael Gasset gemeinsam geleitet. Die Suche nach einem Nachfolger für Konzernchef Olaf Koch, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt, laufe jedoch planmäßig weiter, teilte das Unternehmen am Montag in Düsseldorf mit.

Koch hatte bereits Mitte August bekannt gegeben, sein Amt aufgeben zu wollen. Er war seit 2012 der Chef des MDax-Konzerns und maßgeblich für den Umbau zum reinen Großhändler verantwortlich./ssc/stk

METRO Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Handelskonzern Metro übergangsweise mit Führungsduo Der Handelskonzern Metro wird ab dem Jahreswechsel übergangsweise durch Finanzchef (CFO) Christian Baier und den Vorstand für das operative Geschäft (COO) Rafael Gasset gemeinsam geleitet. Die Suche nach einem Nachfolger für Konzernchef Olaf Koch, …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel