checkAd

     172  0 Kommentare Handelskonzern Metro übergangsweise mit Führungsduo

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Handelskonzern Metro wird ab dem Jahreswechsel übergangsweise durch Finanzchef (CFO) Christian Baier und den Vorstand für das operative Geschäft (COO) Rafael Gasset gemeinsam geleitet. Die Suche nach einem Nachfolger für Konzernchef Olaf Koch, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt, laufe jedoch planmäßig weiter, teilte das Unternehmen am Montag in Düsseldorf mit.

    Koch hatte bereits Mitte August bekannt gegeben, sein Amt aufgeben zu wollen. Er war seit 2012 der Chef des MDax-Konzerns und maßgeblich für den Umbau zum reinen Großhändler verantwortlich./ssc/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Handelskonzern Metro übergangsweise mit Führungsduo Der Handelskonzern Metro wird ab dem Jahreswechsel übergangsweise durch Finanzchef (CFO) Christian Baier und den Vorstand für das operative Geschäft (COO) Rafael Gasset gemeinsam geleitet. Die Suche nach einem Nachfolger für Konzernchef Olaf Koch, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer