checkAd

     263  0 Kommentare Defense Metals Corp. initiiert eine hydrometallurgische Vorpilot-Optimierung für sein Seltenerdmetall-Projekt

    Pressemitteilung - Vancouver, British Columbia – 23. November 2020: Defense Metals Corp. (Defense Metals” oder das Unternehmen”) (TSX-V: DEFN/ DFMTF: OTCQB / 35D: FSE) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Firma SGS Canada Inc. (SGS”) mit der Durchführung weiterer hydrometallurgischer Vorpilot-Testarbeiten beauftragt hat; zum Einsatz kommt dabei ein hochgradiges Seltenerdmetall-Mineralkonzentrat, das in der sehr erfolgreichen Flotations-Pilotanlage des Unternehmens zur Verarbeitung einer Massenprobe mit 26 Tonnen produziert wurde und ein Mineralkonzentrat mit einem durchschnittlichen Gehalt von 7,4 % NdPr-Oxid (Neodym-Praseodym) ergab (siehe Pressemitteilung von Defense Metals vom 23. September 2020).

     

    Der CEO Craig Taylor erklärte dazu wie folgt:

     

    Die bereits abgeschlossene Finanzierung durch eine Privatplatzierung mit einem Preis von $ 0,25 pro Aktie wird verwendet, um weitere hydrometallurgische Fill-in-Testarbeiten durchzuführen mit dem Ziel, die identifizierten finanziellen Möglichkeiten zur Optimierung und Verbesserung unseres bereits ausgezeichneten hydrometallurgischen Gewinnungsgrades auszuschöpfen. Wie bereits gemeldet, haben wir die Absicht, die vorläufige Wirtschaftlichkeitsberechnung bis zum Ende des ersten Quartals 2021 abzuschließen.             

     

    Die in diesem Jahr bereits abgeschlossenen hydrometallurgischen Testarbeiten im Labormaßstab, die auf die Erhebung von Informationen für den Betrieb einer groß angelegten hydrometallurgischen Pilotanlage ausgelegt waren, ergaben einen Gewinnungsgrad von ~ 90 % Gesamt-Seltenerdmetallen (TREE) aus dem Konzentrat in eine Chlorit-basierte Laugungslösung und die Produktion eines hochgradigen TREE-Mischhydroxidausfällung mit 67,5 % Gesamt-Seltenerdmetallen (siehe Pressemitteilung von Defense Metals vom 20. Februar 2020).

     

    Mit den vor kurzem beauftragten Fill-in-Testarbeiten werden die folgenden Ziele verfolgt:

     

    -          Steigerung der Gesamtextraktion von Seltenerdmetallen in einer hochreinen endgültigen Seltenerdmetallausfällung.

    -          Prüfung der Wirkung des Recyclings bestimmter Prozessströme auf die metallurgische Leistung.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Defense Metals Corp. initiiert eine hydrometallurgische Vorpilot-Optimierung für sein Seltenerdmetall-Projekt Pressemitteilung - Vancouver, British Columbia – 23. November 2020: Defense Metals Corp. („Defense Metals” oder das „Unternehmen”) (TSX-V: DEFN/ DFMTF: OTCQB / 35D: FSE) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Firma SGS Canada Inc. …