GlobalLogic akquiriert ECS Group, ein führendes Unternehmen für digitale Transformation mit Sitz in Großbritannien

Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
24.11.2020, 00:43  |  117   |   |   

GlobalLogic Inc., ein führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Produktentwicklung, gab heute bekannt, dass es die ECS Group, ein führendes Beratungsunternehmen für digitale Transformation und DevOps, erworben hat. ECS mit Hauptsitz in London liefert digitale Lösungen, die die neuesten Cloud-Technologien nutzen, wobei der Schwerpunkt auf den Bereichen Digital Engineering, Datenanalyse und Kundenerlebnis liegt. Das Unternehmen bedient mehrere Branchen, mit besonderer Expertise im Banken- und Finanzdienstleistungssektor.

Mit der Übernahme von ECS verfolgt GlobalLogic seine europäische Strategie weiter, erweitert seine Präsenz im Finanzdienstleistungssektor und erweitert sein Portfolio um eine Vielzahl ergänzender Cloud-basierter Angebote. ECS bringt GlobalLogic eine renommierte Kompetenz im Bereich der Cloud-Architektur und Beratungsdienste sowie Fachwissen über führende Cloud-Plattformen ein. Insbesondere verfügt ECS über umfangreiche Fähigkeiten im Bereich Amazon Web Services (AWS). ECS ist hierfür Advanced Consulting Partner und Amazon Connect Service Delivery Partner. Zusätzlich besitzt ECS die DevOps Competency Accreditation von AWS.

„Wir sind immer auf der Suche nach differenzierten Unternehmen, die unsere Fähigkeiten verbessern und unsere Reichweite ausbauen“, erklärte Shashank Samant, Präsident und CEO von GlobalLogic. „Die Expertise von ECS im Bereich komplexer Cloud-Dienste, die starke Position und Präsenz von ECS in Großbritannien und die langjährige Erfahrung des Unternehmens in regulierten Branchen wie den Finanzdienstleistungen sind wertvolle Ergänzungen für GlobalLogic. Wir freuen uns sehr, das talentierte ECS-Team an Bord zu haben, um unseren Kunden herausragende digitale Ergebnisse zu liefern.“

ECS wurde 2008 gegründet und beschäftigt derzeit mehr als 650 Mitarbeiter weltweit. Die Kernkompetenz des Unternehmens besteht darin, seine Kunden in die Lage zu versetzen, Cloud-Technologien und Digital Engineering zu nutzen, um kundenorientierter, wendiger und effizienter zu werden. Das Unternehmen setzt agile Methoden und DevOps-Techniken auf Unternehmensebene ein, um Teams, die an kritischen Kundenprojekten arbeiten, schnell einsetzen und skalieren zu können. Während Blue-Chip-Retailbanken die Grundlage des Kundenstamms von ECS bilden, arbeitet das Unternehmen auch mit namhaften Kunden aus anderen Branchen wie Telekommunikation, Pharmazie und Energie zusammen.

Seite 1 von 3


Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

GlobalLogic akquiriert ECS Group, ein führendes Unternehmen für digitale Transformation mit Sitz in Großbritannien GlobalLogic Inc., ein führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Produktentwicklung, gab heute bekannt, dass es die ECS Group, ein führendes Beratungsunternehmen für digitale Transformation und DevOps, erworben hat. ECS mit Hauptsitz in London …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel