checkAd

    Kinross Gold  1898  0 Kommentare Aktie in Bedrängnis

    Der Rücksetzer im Goldpreis hat die Konsolidierungs- bzw. Korrekturtendenzen bei den Goldminen verstärkt.

    Der Rücksetzer im Goldpreis hat die Konsolidierungs- bzw. Korrekturtendenzen bei den Goldminen verstärkt. Die aktuelle Konstellation in der Aktie des kanadischen Goldproduzenten Kinross Gold steht stellvertretend für den Sektor. Im Vergleich zu unserer Kommentierung vom 16.11. hat sich das Chartbild deutlich eingetrübt. 

    Rückblick. In der damaligen Kommentierung hieß es unter anderem „[…]Die Zahlen wurden vom Markt positiv aufgenommen. Die Aktie jagte noch einmal auf knapp 9,0 US-Dollar hoch, ehe sie den Rückwärtsgang einlegte und nun den eminent wichtigen Kursbereich 7,7 US-Dollar / 7,3 US-Dollar erreicht. Es wäre aus charttechnischer Sicht wichtig,  wenn die Konsolidierung auf diesen Bereich begrenzt bleibt. Sollte es sogar unter 7,0 US-Dollar gehen, muss eine Neubewertung der Lage erfolgen. Um Druck von der Unterstützung zu nehmen, muss es der Aktie gelingen, auf der Oberseite die Bereiche von 8,3 US-Dollar bzw. von 9,0 US-Dollar zurückzuerobern.  Kurzum. Das  Unternehmen steht unter fundamentalen Aspekten gut da. In der aktuellen Gemengelage verblasst dieser Aspekt jedoch ein wenig. Damit die Konsolidierung nicht doch noch vollends aus dem „Ruder läuft“ und die Aktie womöglich nach unten wegkippt, sollte der Rücksetzer auf 7,0 US-Dollar begrenzt bleiben.“

    In der Folgezeit verpasste es die Aktie für signifikante Entlastung zu sorgen. Hierzu hätte Kinross Gold über die Zone 8,0 / 8,3 US-Dollar laufen müssen. Die Schwäche des Goldpreises übte im weiteren Verlauf Druck auf die Aktienkurse der Produzenten aus. Kinross Gold konnte sich der Gemengelage nicht entziehen. Der Verlust der wichtigen Unterstützungen bei 7,7 US-Dollar und 7,3 US-Dollar hat den Kursrücksetzer weiter befeuert. Mittlerweile ist der Aktienkurs bedrohlich an die 7,0 US-Dollar herangerückt. 

    Sollten die 7,0 US-Dollar tatsächlich signifikant durchbrochen werden, wäre das ein herber Rückschlag für die Aktie, verläuft hier doch neben einer wichtigen Horizontalunterstützung auch die 200-Tage-Linie. In diesem Fall könnte der Bereich von 6,2 / 6,0 US-Dollar ein mögliches Bewegungsziel darstellen. Erste Entlastung gäbe es hingegen, sollte es Kinross Gold gelingen, rasch in Richtung 7,3 US-Dollar und 7,7 US-Dollar zu laufen. Obacht ist mit Blick auf die aktuelle Konstellation jedoch allemal geboten!
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Kinross Gold Aktie in Bedrängnis Der Rücksetzer im Goldpreis hat die Konsolidierungs- bzw. Korrekturtendenzen bei den Goldminen verstärkt.