checkAd

    EQS-Adhoc  126  0 Kommentare SIG Combibloc Group AG: SIG übernimmt Joint-Venture vollständig, um Wachstumschancen im Nahen Osten und Afrika auszuschöpfen - Seite 2

    Um nahtlos an den Erfolg der vertrauensvollen Partnerschaft der letzten 19 Jahre anzuknüpfen und weiterhin von der starken lokalen Präsenz und dem Know-how von OIG zu profitieren, wird Abdallah Al Obeikan, Chief Executive Officer von OIG und derzeit Chief Executive Officer von SIG Combibloc Obeikan, an der nächsten Generalversammlung zur Wahl in den Verwaltungsrat von SIG vorgeschlagen, vorbehaltlich des Abschlusses der Akquisition vor der Generalversammlung und anderer üblicher Bedingungen. Abdelghany Eladib, derzeit Chief Operating Officer von SIG Combibloc Obeikan, wird bei Abschluss der Akquisition als President & General Manager, Middle East & Africa, Mitglied der Geschäftsleitung von SIG werden.

    Rolf Stangl, Chief Executive Officer von SIG, sagte: «Ich freue mich sehr über diesen Meilenstein in der engen Beziehung mit OIG, die wir schon über viele Jahre hinweg pflegen. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, ein qualitativ hochwertiges Asset zu erwerben, das wir sehr gut kennen. SIG Combibloc Obeikan ist ein führendes Unternehmen, wenn es um die Befriedigung der wachsenden Nachfrage nach aseptischen Kartonverpackungen in der Region Middle East & Africa geht, und wird für SIG ein zusätzlicher Wachstumsmotor sein. Der Erwerb des vollständigen Eigentums am Joint-Venture zeigt unser starkes Engagement für den weiteren Ausbau des Geschäfts in dieser Region.»

    Samuel Sigrist, Chief Financial Officer von SIG und Chairman von SIG Combibloc Obeikan, sagte: «Wir freuen uns, SIG Combibloc Obeikan als 100%iges Mitglied der SIG-Familie willkommen zu heissen und gemeinsam weitere Wachstumsmöglichkeiten zu erschliessen. Die starke Präsenz, die wir im Laufe der Jahre in der Region Middle East & Africa aufgebaut haben, wird durch die Erweiterung unseres Produktangebots und unserer geografischen Reichweite weiter gestärkt werden.»

    Sehr gut positioniert, um wachsende Nachfrage zu befriedigen

    Lesen Sie auch

    SIG Combibloc Obeikan, das 2001 gegründete 50:50 Joint-Venture zwischen SIG und OIG, liefert SIG-Füllsysteme an Kunden im Nahen Osten und in Afrika, wo das Unternehmen in 17 Ländern vertreten ist. Das Angebot besteht aus SIG-Füllmaschinen, aseptischen Kartonmänteln und Verschlüssen, begleitet von technischer Unterstützung und Service. Heute hat das Unternehmen rund 191 Füllmaschinen bei über 70 Kunden im Einsatz, darunter globale Blue-Chip-Anbieter von Konsumgütern und starke regionale Champions.

    Seite 2 von 5




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-Adhoc SIG Combibloc Group AG: SIG übernimmt Joint-Venture vollständig, um Wachstumschancen im Nahen Osten und Afrika auszuschöpfen - Seite 2 EQS Group-Ad-hoc: SIG Combibloc Group AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme SIG Combibloc Group AG: SIG übernimmt Joint-Venture vollständig, um Wachstumschancen im Nahen Osten und Afrika auszuschöpfen 25.11.2020 / 07:00 CET/CEST Veröffentlichung …