DAX-0,66 % EUR/USD+0,17 % Gold+0,44 % Öl (Brent)-0,71 %

Applied Materials weiter Kaufempfehlung

Gastautor: Klaus Singer
14.11.2000, 19:34  |  220   |   |   

Lehman Brothers hält weiter an seiner Kaufempfehlung für die Aktie von Applied Materials (AMAT) fest. AMAT meldet morgen Zahlen. Das Brokerhaus tritt Spekulationen entgegen, nach denen der Weltmarktführer beim Chip-Equipment einen pessimistischen Ausblick geben könnte.


Bis heute hätte kein Hersteller von Front-end-Produktionsanlagen einen schwächeren Geschäftsausblick gegeben, dessen Gründe im Markt lägen. Es wäre ungewöhnlich, wenn Applied der erste wäre.


Hinzu käme, dass Lieferanten von AMAT zwar von normaler kurzfristiger Volatilität bei Aufträgen des Unternehmens berichtet hätten, aber von keinen Umständen, die einen Downturn nahe legten.


AMAT ist bekannt für seine verhaltenen Prognosen. Es halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Analysten nach Conference Calls des Unternehmens in tiefe Depressionen verfallen sind.


Und so steigt auch die AMAT-Aktie um 3,4 Prozent auf 41-1/2 Dollar. 52-Wochen Bereich zwischen 38-1/2 und 115 Dollar. Der Philadelphia Semiconductor Index gewinnt 5 Prozent auf 684 Punkte.


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
15.02.19