checkAd

    Gold  296
    Anzeige
    Osino Resources, Barrick Gold, Newmont: So sind die Verdoppler in Afrika?

    Wenn es um Wachstum geht, schauen professionelle Investoren neben Asien auch auf Afrika.

    2018 waren Ruanda und Guinea die am stärksten wachsenden Volkswirtschaften der Welt: die Wirtschaft beider Länder legte um 8,6% zu. Auch Länder wie Benin, Äthiopien, Gambia oder Burkina Faso gehören noch immer zu den Top 20 der Welt. Doch worauf ist hohes Wachstum in Afrika überhaupt zurückzuführen? Neben einer jungen und stark wachsenden Bevölkerung, die den Binnenmarkt antreibt, sind auch Bildung aus Ausbildungsstand wichtige Faktoren. Nur so können aufstrebende Volkswirtschaften auch an komplexerer Wertschöpfung teilhaben. Auch Rechtssicherheit und Stabilität sind wichtige Faktoren, wenn ausländische Investoren nach Afrika blicken. Ein Land, das innerhalb Afrikas als weit entwickelt und rechtssicher gilt, ist Namibia.

    Lesen sie den Artikel hier weiter
     




    Gold Osino Resources, Barrick Gold, Newmont: So sind die Verdoppler in Afrika? Wenn es um Wachstum geht, schauen professionelle Investoren neben Asien auch auf Afrika.

    Disclaimer