checkAd

     375  0 Kommentare Bitcoin – Kurssturz vor dem Rekord

    Börse_DAX_Bär_SymbolDer Bitcoin hat es vorerst nicht geschafft. Der Rekord aus dem Jahr 2017 steht weiterhin. Regulierungsbestreben in den USA waren der Auslöser für eine Korrektur im zweistelligen Prozentbereich. Wir hatten vergangene Woche vor einer Überhitzung gewarnt. Bei dynmischen Werten wie dem Bitcoin das Top zu treffen ist bekanntlich enorm schwierig. Nun könnte eine Konsolidierungsphase anstehen, die den Bitcoin auf 15.000, im schlechten Fall auch 12.000 Dollar führen kann. Unsere Trading-Empfehlung ist weiterhin eToro

    Am Markt wurden mehrere mögliche Gründe für den Kurseinbruch genannt. Einige Bitcoin-Fans verwiesen auf eine Twitter-Nachricht von Brian Armstrong, Chef der großen US-Handelsplattform Coinbase. In Armstrongs Tweet vom späten Mittwochabend ging es um Spekulationen über Regulierungsbestreben der US-Regierung für den Kryptomarkt.

    Andere Marktteilnehmer sagten, der Bitcoin sei in den vergangenen Wochen so stark gestiegen, dass er schlicht “überkauft” sei. Einige Bitcoin-Anleger hätten daher verkauft und so Gewinne mitgenommen. Allein seit Anfang Oktober hat sich der Bitcoin-Kurs vor seinem Einbruch fast verdoppelt.

    Der neuerliche Kurseinbruch dürfte Diskussionen auslösen, wie nachhaltig der jüngste Kursanstieg des Bitcoin ist. Optimisten hatten argumentiert, das Ansehen der Digitalwährung habe sich in den vergangenen Monaten verbessert. Genannt wurde etwa das Vorhaben des Bezahldienstes Paypal, seinen Kunden die Bezahlung in Bitcoin und anderen Kryptowährungen zu ermöglichen. Profianleger hätten sich deshalb mehr für Bitcoin und Co. interessiert, lautete ein Argument.

    Für Kritiker hingegen dürfte der Kursabsturz nur eine Bestätigung ihrer skeptischen Haltung gegenüber Digitalwährungen sein. Sie argumentieren seit jeher, die hohen Kursausschläge stünden einer Verwendung als Zahlungsmittel und Anlageform im Wege. Sie betrachten Digitalwährungen daher als reines Spekulationsobjekt.

    Quelle: dpa-afx, eigene Recherche



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Bitcoin – Kurssturz vor dem Rekord Der Bitcoin hat es vorerst nicht geschafft. Der Rekord aus dem Jahr 2017 steht weiterhin. Regulierungsbestreben in den USA waren der Auslöser für eine Korrektur im zweistelligen Prozentbereich. Wir hatten vergangene Woche vor einer Überhitzung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer