checkAd

    AKTIE IM FOKUS  255  0 Kommentare Medios mit Kurssprung nach Übernahme

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine angekündigte Übernahme von Medios hat den Aktien des Spezialpharma-Unternehmens am Freitag deutliche Gewinne beschert. Die Aktien stiegen kurz nach dem Handelsstart um 22,41 Prozent auf 35,50 Euro, obwohl die Übernahme mit einer Kapitalerhöhung finanziert wird.

    Medios erwirbt den Großhändler Cranach Pharma für rund 121 Millionen Euro. Zur Finanzierung gibt das SDax -Unternehmen über eine Kapitalerhöhung rund 4,2 Millionen neue Aktien aus, was etwa 20,6 Prozent des Grundkapitals entspricht. Mit dem Zukauf soll der Konzernumsatz von Medios 2021 auf über eine Milliarde Euro steigen. Das operative Ergebnis (bereinigtes Ebitda) dürfte sich auf rund 36 Millionen erhöhen.

    Die Akquisition des Pharmagroßhändlers Cranach erscheine wertsteigernd für Medios, schrieb Jefferies-Analyst Alexander Thiel in einer Ersteinschätzung. Der Deal steigere zudem erheblich die Wachstumsbasis des Unternehmens./edh/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Medios mit Kurssprung nach Übernahme Eine angekündigte Übernahme von Medios hat den Aktien des Spezialpharma-Unternehmens am Freitag deutliche Gewinne beschert. Die Aktien stiegen kurz nach dem Handelsstart um 22,41 Prozent auf 35,50 Euro, obwohl die Übernahme mit einer Kapitalerhöhung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer