checkAd

    Krypto-Markt  15352  0 Kommentare Bitcoin hochvolatil – 3.000 Dollar Kursschwankungen in 24 Stunden

    Was für ein Wechselbad der Gefühle: Nachdem der Bitcoin am Mittwoch fast sein Allzeithoch geknackt hatte, ist er am Donnerstag heftig eingebrochen. Ist die Bitcoin-Rallye schon vorbei?

    Der Bitcoin hat es nicht geschafft sein Allzeithoch von 19.666 US-Dollar auf dem europäischen Handelsplatz Bitstamp zu knacken. Noch am Mittwoch war der Bitcoin auf ein Drei-Jahres-Hoch von fast 19.400 US-Dollar geklettert. Doch schon am Donnerstag brach die nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung der Welt um mehr als zehn Prozent ein. Zeitweise kostete ein Bitcoin nur noch rund 16.300 US-Dollar.

    Naeem Aslam, Chef-Marktanalyst des Brokerhauses AvaTrade, sieht den jüngsten Einbruch gelassen. Gegenüber boerse.ard.de erklärte der Krypto-Experte: „Keine Sorge. Das ist eine gesunde Korrektur. Sie bietet den Investoren, die die bisherige Rallye verpasst haben, die Möglichkeit zum Einstieg.“

    Krypto-Experte Timo Emden von Emden Research ist wenig überrascht von der jüngsten Korrektur beim Bitcoin. In einer Analyse von Donnerstag schrieb er: „Gewinnmitnahmen sind angesichts der fulminanten Kletterpartie nicht weiter verwunderlich. Dass die Anleger in Anbetracht des Rekordhochs kalte Füße bekommen und ihre Gewinne versilbern wollen, dürfte nicht allzu überraschen.“

    Ob aus der Korrektur ein Crash wie im Jahr 2017/2018 entsteht ist völlig unklar. Krypto-Befürworter hatten zuletzt argumentiert, dass der Bitcoin wegen PayPals Einstieg ins Krypto-Geschäft massentauglich geworden sei. Kritiker hingegen dürften sich durch die jüngsten Kursschwankungen bestätigt sehen: Sie hatten oftmals argumentiert, dass der Bitcoin wegen seiner hohen Volatilität weder als Geldanlage noch als Zahlungsmittel dienen könne. Der Bitcoin sei lediglich ein reines Spekulationsobjekt, so das Argument der Kritiker.

    Am Freitagmittag steht der Bitcoin leicht im Minus. Eine Einheit der Cyberdevise kostet aktuell: 16.777 US-Dollar (Stand: 27.11.2020, 11:57 Uhr, CoinMarketCap):

    BTC zu USD

    -2,58 %
    +919,05 %

    Autor: Ferdinand Hammer




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Krypto-Markt Bitcoin hochvolatil – 3.000 Dollar Kursschwankungen in 24 Stunden Was für ein Wechselbad der Gefühle: Nachdem der Bitcoin am Mittwoch fast sein Allzeithoch geknackt hatte, ist er am Donnerstag heftig eingebrochen. Ist die Bitcoin-Rallye schon vorbei?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer