checkAd

     149  0 Kommentare Bundesrat stimmt Erhöhung von Hartz-IV-Regelsätzen zu

    BERLIN (dpa-AFX) - Hartz-IV-Empfänger bekommen ab Januar etwas mehr Geld. Der Bundesrat stimmte am Freitag einer Erhöhung der Regelsätze zu. Ein alleinstehender Erwachsener bekommt künftig 446 Euro im Monat - 14 Euro mehr als bisher.

    Wer mit einem anderen bedürftigen Erwachsenen wie dem Ehepartner in einer Wohnung lebt, bekommt künftig 401 Euro statt bisher 389 Euro. Der Satz für Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren steigt um 45 Euro auf 373 Euro, der für Kinder bis fünf Jahre um 33 auf dann 283 Euro. Für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren ist mit monatlich 309 Euro ein Plus von einem Euro vorgesehen. Der Bundestag hatte der Erhöhung der Regelsätze bereits zugestimmt./gba/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Bundesrat stimmt Erhöhung von Hartz-IV-Regelsätzen zu Hartz-IV-Empfänger bekommen ab Januar etwas mehr Geld. Der Bundesrat stimmte am Freitag einer Erhöhung der Regelsätze zu. Ein alleinstehender Erwachsener bekommt künftig 446 Euro im Monat - 14 Euro mehr als bisher. Wer mit einem anderen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer