Der „Unabhängige Expertenkreis Muslimfeindlichkeit“ und seine schwierige Aufgabe

27.11.2020, 13:49  |  443   |   |   

Viele Studien haben sich bereits mit dem Thema befasst. Auch der am 25. November veröffentlichte aktuelle umfangreiche Maßnahmenkatalog, den der Kabinettausschuss zur Bekämpfung von Rechtsextremismus und Rassismus erarbeitet hat, richtet sich gegen Muslimfeindlichkeit als eine Form „gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit“. Bundesinnenminister Horst Seehofer hatte vor wenigen Wochen sogar eine Runde von Fachleuten berufen, um in zwei Jahren

Der Beitrag Der „Unabhängige Expertenkreis Muslimfeindlichkeit“ und seine schwierige Aufgabe erschien zuerst auf Tichys Einblick.

Ein Beitrag von Elke Halefeldt.

Diesen Artikel teilen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Der „Unabhängige Expertenkreis Muslimfeindlichkeit“ und seine schwierige Aufgabe Viele Studien haben sich bereits mit dem Thema befasst. Auch der am 25. November veröffentlichte aktuelle umfangreiche Maßnahmenkatalog, den der Kabinettausschuss zur Bekämpfung von Rechtsextremismus und Rassismus erarbeitet hat, richtet sich gegen …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel