Noch mehr Räte? „Das wäre eine Aushöhlung des Parlamentarismus“

28.11.2020, 15:04  |  147   |   |   

Tichys Einblick: Regelmäßig konferiert die Kanzlerin mit den 16 Ministerpräsidenten, um weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu beraten. Tagte da das Ersatzparlament? Hans-Peter Friedrich: Die Länder sind für die Pandemiebekämpfung zustän­dig und haben sich zusammen mit der Bundeskanzlerin um eine bundes­ einheitliche Linie bemüht. Das ist gut, denn am Beispiel des Beherber­gungsverbots konnte man feststellen,

Der Beitrag Noch mehr Räte? „Das wäre eine Aushöhlung des Parlamentarismus“ erschien zuerst auf Tichys Einblick.

Ein Beitrag von Alexander Wendt.

Diesen Artikel teilen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Noch mehr Räte? „Das wäre eine Aushöhlung des Parlamentarismus“ Tichys Einblick: Regelmäßig konferiert die Kanzlerin mit den 16 Ministerpräsidenten, um weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu beraten. Tagte da das Ersatzparlament? Hans-Peter Friedrich: Die Länder sind für die Pandemiebekämpfung …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel