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    DGAP-News  179  0 Kommentare UMT Gruppe veröffentlicht Halbjahresbericht 2020: Strategische Neuausrichtung führt zu signifikantem Anstieg von Umsatz und Ergebnis - Seite 2

    Das Rohergebnis auf Konzernebene verbesserte sich in den ersten sechs Monaten des Jahres 2020 um 164 Prozent auf TEUR 6.576 (Vorjahr: TEUR 2.496). Sowohl das Konzernergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von TEUR 4.524 (Vorjahr: TEUR 1.689) als auch das operative Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von TEUR 2.357 nach TEUR 1.002 im Vorjahr, konnten im ersten Halbjahr einen deutlichen Anstieg verzeichnen. Das Konzernergebnis vor Steuern (EBT) erhöhte sich im Berichtszeitraum bei einem deutlichen Rückgang des Zinsaufwands auf TEUR 2.369 (Vorjahr: TEUR 981). Die UMT Gruppe schloss das erste Halbjahr 2020 mit einem Konzernjahresüberschuss in Höhe von TEUR 1.804 (Vorjahr: TEUR 980) ab.

    "Die strategische Neuausrichtung der UMT Gruppe hat bereits im ersten Halbjahr 2020 erfreuliche Früchte getragen", sagt Dr. Albert Wahl, CEO der UMT United Mobility Technology AG. "Es ist uns gelungen, unser Geschäftsmodell nachfrageorientiert auszurichten und somit unser Umsatzspektrum wesentlich zu erweitern. Die Weichen, um die UMT-Plattform über Mobile Payment hinaus zu skalieren, sind damit gestellt. Folgerichtig bekräftigen wir - trotz der anhaltenden COVID-19-Pandemie - unsere bisherige Prognose und gehen für das Gesamtjahr 2020 weiterhin von einer Steigerung von Umsatz und Ergebnis im dreistelligen Prozentbereich aus", so Dr. Wahl weiter.

    Der Halbjahresbericht ist auf der Website der Gesellschaft unter www.umt.ag verfügbar.

     

    Über die UMT AG:

    Die UMT United Mobility Technology AG ist als FinTech-Unternehmen auf die Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Mobile Payment und Blockchain-Lösungen insbesondere für Großkunden spezialisiert. Das Unternehmen betreibt dabei als White-Label-Technologieanbieter eine der größten Mobile Payment-Plattformen in Europa. Als zentrale Schnittstelle agiert die UMT zwischen allen relevanten Parteien wie großen Einzelhandelsketten, Banken, Bonusprogrammanbietern und Endverbrauchern. Die Technologie der UMT ist bei rund 16.000 Filialen und 71.000 Kassen im Livebetrieb. Allein in Deutschland können über 14 Mio. Nutzer die Mobile Payment Technologie der UMT nutzen. Ergänzend dazu bietet die UMT ihren Kunden Dienstleistungen im Bereich Kundenbindungsprogramme und Smart Data entlang der gesamten Wertschöpfungskette an. Mit der App LOYAL bietet UMT ihren Anwendern eine effiziente Möglichkeit, Loyaltyprogramme zu nutzen und eine zeitgemäße Mobile-Payment-Lösung. Darüber hinaus erweitert die UMT ihr Geschäftsmodell im Segment Technology und Commerce sowohl um die Geschäftsbesorgung von Dienstleistungen im Bereich Technologiegestaltung und -entwicklung als auch im Consulting.

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